: Texas

© Laura Buckman/AFP/Getty Images

Texas: Eine Tote bei Schießerei in Austin

In der texanischen Stadt Austin wurde ein Mensch durch Schüsse getötet, vier weitere verletzt. Die Polizei schloss einen Amoklauf aus.

© Tom Pennington/Getty Images
Serie: 10 nach 8

US-Wahlkampf: Onkel Donald hat 'ne Farm

Wer möchte eigentlich in Donald Trumps Amerika leben? Auf einer Wahlkampfveranstaltung in der texanischen Provinz entfaltet sich seine Welt in ganzem Grusel.

© Marcus Yam/Los Angeles Times via Getty Images

Dallas: Gewalt statt Gerechtigkeit

Trauernde Polizisten, ratlose Bürger: Keine 24 Stunden nach der Schießerei bekunden Schwarze und Weiße in Dallas ihre Solidarität miteinander.

Alan Rickman: Die Stimme von Witz und Noblesse

Zwielichtige Gestalten prägten Alan Rickmans Weg zum weltbekannten Schauspieler. Doch er konnte weit mehr. Sein Tod ist ein großer Verlust für Kino und Theaterbühne.