Thailand

© ARD
Serie: Kriminelle Elemente

"Tatort" Ludwigshafen: Gauguin in 3D

Jürgen Vogel hat eine Rechnung offen, Lena Odenthal will nicht nach Thailand. Die wahre Hauptdarstellerin im "Tatort" war aber die Stadt, wie die Kartengeschichte zeigt.

© TANG CHHIN SOTHY/AFP/Getty Images

Kambodscha: Das kleine Thailand

Angelina Jolie, billiges Gras, geheime Strände: Backpacker feiern in Kambodscha die Nächte durch. Das Land braucht Tourismus. Doch will es den des Nachbarlands Thailand?

Muay Thai: Vom alten Schlag

Tradition, Kampfgeist und Buddhismus: Der Boxsport Muay Thai ist ein Stück thailändischer Identität. In einem Institut in Bangkok trainieren Touristen wie die Profis.

©dpa

Gottesdienst: Messen für die Massen

Der Trauergottesdienst ist zum medialen Großereignis geworden. Nach großen Katastrophen sind die Kirchen voller als an Weihnachten. Wie soll die Kirche damit umgehen?

© Athit Perawongmetha/Reuters

Bangkok: Die Bombe in der Einkaufsmeile

Mindestens 22 Menschen sind bei dem Anschlag getötet worden. Die Stadt rätselt über die Hintergründe. Die Militärjunta steht vor ihrer bislang größten Herausforderung.

© REUTERS/Alessandro Bianchi

Tourismus: Trinkgeld fürs Gewissen

Tagsüber am Strand von Lampedusa Cocktails schlürfen, wo am Abend Flüchtlingsboote kentern – darf man das? Was sagt der Tourismusforscher Ulrich Reinhardt dazu?

© Blob Germany / Blob Europe

Blobbing: Unsere Sporttrends des Sommers

Kennen Sie Bossaball, Punk Rope oder Blobbing? Wir bis vor Kurzem auch nicht. Sie sind aber das, was man in diesem Sommer gemacht haben muss, behaupten wir jedenfalls.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Das schärfste Gericht

Vorsicht, Suchtgefahr! Wer dieses feurige Schweinefleischcurry zubereitet, kommt aus dem Schwitzen nicht mehr heraus – und wahrscheinlich auf den Geschmack.

© Ina Fassbender/Reuters

Tiger: Neun Arten sind sieben zu viel

Die meisten Tiger sind sich viel ähnlicher als bisher angenommen. Forscher wollen daher nur noch zwischen zwei Unterarten unterscheiden. Das diene dem Schutz der Tiere.

Thailand: Opium ist out

Im sogenannten Goldenen Dreieck – dem Grenzgebiet zwischen Thailand, Laos und Myanmar – wird mehr Tee als Mohn angebaut. Doch eine neue Droge gefährdet den Erfolg.