: Theater

© dpa

Rolf Hochhuth: Immobilien-Wessi

Birgit Lahanns "Hochhuth. Der Störenfried" offenbart überraschende Details aus dem Leben des Dramatikers. Eine Milieustudie Nachkriegsdeutschlands ist das Buch zudem.

Thalia Theater: Du bist K.!

Im "Schloss" weht Zirkusluft: Der junge Regisseur Antú Romero Nunes entdeckt in Hamburg Kafkas komische Seiten.

Theater: Auf immer Wiedersehen

Ingolf Lück spielt beim "Abschiedsdinner" im Winterhuder Fährhaus einen nervtötenden Freund.

© Franck Fife/Getty Images
Serie: EM-Teams

Frankreich: Die Streber sind da

Keine Sextapes, keine beleidigten Mütter. Frankreich lässt seine Rüpel Benzema, Ribéry und Co. zu Hause. Stattdessen sollen Internatszöglinge Europameister werden.

© Jens Büttner/dpa

Theater: Eine Bühne für Burn-out

Das Theater ist in Deutschland immer noch eine moralische Institution. Doch wenn es um die Arbeitsbedingungen der Künstler geht, ist es mit der Moral nicht weit her.

© Roland Weihrauch/dpa
Serie: Beruf der Woche

Souffleuse: Rettungsanker für Schauspieler

Souffleusen sind an Theatern zwar ein wichtiger Teil des Teams. Leise und unsichtbar helfen sie Schauspielern über Texthänger hinweg. Applaus bekommen sie allerdings nie.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über das moderne Theater in Deutschland.