: Therapie

© [M] Lucas Batistel/EyeEm/Getty Images
Serie: Beziehungen

Wir müssen reden: "Befriedigst du dich besser?"

Fast alle Männer masturbieren, nun holen auch die Frauen auf: Wie gut kann Solosex sein und wo ist die Gefahr zur Sexsucht? Der Sexualtherapeut Ulrich Clement klärt auf.

COPD: Lieder für die Lunge

Menschen mit der Atemwegserkrankung COPD ringen häufig nach Luft. In einer Klinik in Oldenburg erleben sie Linderung: Mit lautem Singen.

© Lolostock/shutterstock.com

Pädophilie: Jede Therapie zählt

Das Projekt "Kein Täter werden" hilft Pädophilen, ihr Verlangen zu beherrschen. Die Therapie wirkt. Doch zu wenige können sie machen. Das soll sich nun ändern.

© Andrew Toth/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Fehler

Nach einem langen öffentlichen Kampf mit Willen, Leidenschaft und Liebe hat Huma Abedin ihren Mann Anthony Weiner doch verlassen. Warum, darf jeder selbst entscheiden.

© pina/photocase.de

Tinnitus: Bitte endlich Ruhe

Ohren zuhalten? Das nützt bei Tinnitus nichts, denn der nervige Piepton entsteht schon im Gehirn. Forscher sind ihm auf der Spur und finden langsam wirksame Therapien.