Thomas Jefferson

© Andre Levy

Andre Levy: Malen statt zahlen

Normalerweise sind Münzen lästiges Kleingeld, das man loswerden will. Der Illustrator Andre Levy sammelt und bemalt sie mit Donuts, Videospielhelden und Conchita Wurst.

© Claire Takacs/Photolibrary/Getty Images
Serie: Germans Of New York

Germans Of New York: "Nächstes Mal kommst du als Klempner"

Ein Pfarrer in Manhattan – wie erlebt er die Stadt und die Amerikaner? Was macht ihm Angst? Unsere neue Serie "Germans Of New York" über Deutsche in der Weltmetropole

Marquis de Lafayette: Held zweier Welten

Amerikas Unabhängigkeit, Europas Freiheit: Der Marquis von Lafayette kämpfte auf beiden Kontinenten für die Menschen- und Bürgerrechte.

Jugendproteste: Harte Typen

Schon der Staatstheoretiker Thomas Hobbes fürchtete die Respektlosigkeit der jungen Kerle. Jetzt bringt die Jugend in London oder in Kairo die Politik auf Trab.

Medien und Demokratie: Tempi passati!

Früher waren wir besser informiert. Heute verweigern die Medien uns Bürgern die Grundlage, um unsere demokratischen Rechte auszuüben.

USA: Die Paranoia lebt

Präsident Obamas Gesundheitsreform mobilisiert seine Feinde – und entlarvt einen Irrtum: Der Kampf um Amerikas Mitte ist noch lange nicht entschieden.

Serie: Zeitläufte

Weltgeschichte: Die Welt neu beginnen

Mit »Common Sense« und »Die Rechte des Menschen« schrieb Thomas Paine Weltgeschichte – vor 200 Jahren starb der radikale Denker der Freiheit in New York.