: Thomas Jefferson

© Foto: Nina Berman/NOOR/laif

USA: Der amerikanische Patient

Trumps Äußerungen spiegeln die Brüche der amerikanischen Gegenwart. Ist der Präsident Symptom oder Ursache der gegenwärtigen Krise der USA?

© Andre Levy

Andre Levy: Malen statt zahlen

Normalerweise sind Münzen lästiges Kleingeld, das man loswerden will. Der Illustrator Andre Levy sammelt und bemalt sie mit Donuts, Videospielhelden und Conchita Wurst.

© Reuters

Kredit: Im Schuldturm der Hölle

Den USA fällt es leichter, auf Pump zu leben als den Deutschen. Die unterschiedliche Kreditkultur zeigt sich auch an der Debatte über die Wege aus der Euro-Krise.

© Claire Takacs/Photolibrary/Getty Images
Serie: Germans Of New York

Germans Of New York: "Nächstes Mal kommst du als Klempner"

Ein Pfarrer in Manhattan – wie erlebt er die Stadt und die Amerikaner? Was macht ihm Angst? Unsere neue Serie "Germans Of New York" über Deutsche in der Weltmetropole

Medien und Demokratie: Tempi passati!

Früher waren wir besser informiert. Heute verweigern die Medien uns Bürgern die Grundlage, um unsere demokratischen Rechte auszuüben.

Erziehung: Nach Pisa kommt die Tigermutter

Mit ihrem Buch über eine Erziehung der Härte regt eine chinesische Mutter alle auf. Der ehrgeizigen Professorin geht es nur um den Erfolg ihrer Kinder. Von E. von Thadden

USA: Die Paranoia lebt

Präsident Obamas Gesundheitsreform mobilisiert seine Feinde – und entlarvt einen Irrtum: Der Kampf um Amerikas Mitte ist noch lange nicht entschieden.