Thüringen

© Sean Gallup/Getty Images

Stephan Kramer: Agent Provokateur

Als Generalsekretär des Zentralrats der Juden machte Stephan Kramer mit lauter Polemik auf sich aufmerksam. Nun soll er den Thüringer Verfassungsschutz leiten. Wie das?

© Michael Kappeler/dpa

Alfa: Verdorrt im Schatten der AfD

Bernd Luckes Neugründung Alfa führt ein Kümmerdasein. Inhaltlich sind die Unterschiede zur AfD gering, Erfolg hat nur das radikalisierte Original. Dutzende treten aus.

MDR Thüringen: Sendeschluss

Keines der drei MDR-Bundesländer hat weniger Mitarbeiter und Standorte als Thüringen. Nun droht das Land damit, aus dem Sender auszutreten. Ist das ernst gemeint?

AfD: Rechts überholt

Mit Thüringens Landeschef Björn Höcke driftet die AfD noch weiter an den politischen Rand. Ist Parteichefin Frauke Petry schon in der Bernd-Lucke-Position?

AfD: Höcke ist kein Nazi

Vieles, was der Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke sagt, klingt absonderlich. Doch wer ihn in die Nazi-Ecke stellt, hat ihn nicht verstanden – sondern hilft ihm nur.