: Til Schweiger

© Screenshot / ZEITmagazin Online

Emoji: Rolle vorwärts

Der augenrollende Smiley ist der beliebteste Emoji-Newcomer. In Zeiten, da aus emotionalen Nuancen sofort ein Shitstorm entstehen kann, ist er ein Punkt der Hoffnung.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über die nuschelsüßen Nachrichten der Deutschen Presse-Agentur.

Kulturprogramm: Gegenwart? Nein danke!

Die Kultursaison beginnt, die Staatstheater und Museen präsentieren ihr Programm. Alles sehr geschmackvoll. Genau da liegt das Problem.

Til Schweiger: "The sky is the limit"

225.000 Euro Spenden, vielleicht schon 500.000 Euro: Schauspieler Til Schweiger stellt seine Stiftung für benachteiligte Kinder vor. Nur: Warum ist Sigmar Gabriel dabei?

© Clemens Bilan/Getty Images

Til Schweiger: "Ich scheiss auf euch!!!!"

Für sein Engagement in der Flüchtlingspolitik bekommt der Schauspieler nicht nur Lob. Til Schweiger reagiert auf seine Art: mit derben Worten und 42 Ausrufezeichen.

© Rainer Jensen / dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: "Der Mike gehört mir!"

Til Schweiger hat Elyas M'Barek in einem Berliner Restaurant geohrfeigt. Man weiß inzwischen vieles über diese Nacht, wer wann wo was gemacht hat. Hier ist das Warum.

© Simone Kuhlmey/Pacific Press/LightRocket via Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Einfach Bock auf Geschirrtücher

Til Schweiger macht jetzt nicht nur gut gelaunte Filme, sondern auch gut gelaunte Möbel. Nur gut gelaunt mit Journalisten sprechen mag er nicht. Außer natürlich mit uns.