: Tokio

Japan: Mein Stresstest in Tokio

Unser Autor engagiert sich für eine offene Schweiz. In Japan muss er mit Schrecken feststellen: Ein Land funktioniert auch, wenn es sich vom Ausland abschottet.

© Sony Music

Tokio Hotel: Crossgendermainstreaming

"Dream Machine", das neue Album von Tokio Hotel, klingt nach einem kybernetischen Popwesen. Und sind die vier Bandmitglieder nicht selbst welche? Eine Mitleidsbekundung

© Takaragawa Onsen

Japan: Und die Bären singen

Ach, kalte Welt, hier wird es warm: Im Takaragawa Onsen dampfen die größten heißen Freiluftquellen Japans. Hoch in den Bergen, im geisterhaften Schatten der Bäume.

© Jörg Schwieder/SP-X

Japan: Höhentraining in Tokio

Der Verkehr in Tokio ist etwas für Abenteurer. Alle anderen üben lieber erst mal. Unsere Fahrschule hat ihren Trainingsplatz aus Platzmangel auf einem Einkaufszentrum.

© KAZUHIRO NOGI/AFP/Getty Images

Japan: Es wird eng

Die Schulden steigen und steigen. Doch Japans Regierung bleibt sich treu – und erhöht die Steuern nicht.

© Harold Cunningham/Getty Images

Autoindustrie: Vive le Baukasten

Carlos Ghosn ist Chef von Renault, Nissan, Mitsubishi und AvtoVAZ. Zusammen produzieren diese fast so viele Autos wie der VW-Konzern. Wie hat Ghosn die Autowelt erobert?