: Tom Ford

© Universal Pictures

"Nocturnal Animals": Kalte Rache

Der Modedesigner Tom Ford hat mit "Nocturnal Animals" seinen zweiten Film inszeniert. Das Schöne und das Grausame stehen in diesem Psychothriller permanent nebeneinander.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Glockenrock: Die neue Kurvendiskussion

Die Adventszeit naht, Mode wird flexibler. Statt sich Plätzchenverbot zu erteilen, sollten Frauen an ihren Kurven arbeiten. Oder der Designerin Phoebe Philo vertrauen.

© Brenda Chase/Getty Images

90er Jahre: Zig-a-zig-ah

Die Neunziger waren das Jahrzehnt des modischen Kauderwelschs. Man sah Karo-Kostüme in "Clueless" und Kurt Cobain in Strickjacke. Stil war irrelevant und alles erlaubt.

Fashion Week: Das Modevolk fürchtet die Grippe

Jetzt beginnt mit der New York Fashion Week der weltweite Laufstegmarathon. Warum Sie das interessieren sollte? Alles Wichtige zu den aktuellen Herbst-Winterschauen

Designer Hedi Slimane: Rückkehr des Radikalen

Eine Modemarke aufzubauen kostet Milliarden, die Wahl eines neuen Designers ist also brisant. Bei Yves Saint Laurent fiel sie jetzt auf Hedi Slimane. Von Jina Khayyer

Modebranche: Mit Hang zur Lolita

Zum Start der Herbstmodewochen hat in New York die erste Model-Gewerkschaft die Arbeit aufgenommen. Da die Mode auf immer jüngere Gesichter setzt, ein wichtiger Schritt.

Carine Roitfeld: Die Anti-Pariserin

Ihre Art, Mode zu inszenieren, hat immer provoziert. Jetzt stellt die ehemalige Chefredakteurin der französischen "Vogue", Carine Roitfeld, ein Buch über ihr Leben vor.

Handtaschen: Das Leben am Griff

Tom Ford hat über die perfekte Handtasche gesagt: “Du willst sie haben oder sterben.” Warum aber lieben Frauen ihre Taschen so sehr? Weil sie Freiheit und Macht bedeuten.

London Fashion Week: Die Zukunft leuchtet Pastell

London kämpft um seine Position als Modestadt mit Gewicht. Politik und Königshaus springen den Designern bei, die sich um ein junges, gut betuchtes Publikum bemühen.

Colin Firth: Der Schattenspieler

Lange war er nur der Mann mit dem Elchpullover in den "Bridget-Jones"-Filmen. Heute wird der Schauspieler Colin Firth den Oscar gewinnen. Von Peter Kümmel