: Tom Ford

Lucky Blue Smith: Der Glücksjunge

Seine Karriere begann, da war er zwölf Jahre alt. Sechs Jahre später ist Lucky Blue Smith das erfolgreichste männliche Model der Welt. Und das ist wohl erst der Anfang.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Die neue Kurvendiskussion

Die Adventszeit naht, Mode wird flexibler. Statt sich Plätzchenverbot zu erteilen, sollten Frauen an ihren Kurven arbeiten. Oder der Designerin Phoebe Philo vertrauen.

© SPECTRE/Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc., Danjaq, LLC and Columbia Pictures Industries, Inc.

James Bond: "Babababamm!"

Wie wird eigentlich so ein James-Bond-Film gedreht? Warum kostet das 350 Millionen Euro? Zu Besuch am Set von "Spectre" in den Pinewood-Studios bei London.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Schaftstiefel

Seit Julia Roberts sie in "Pretty Woman" wiederbelebte, kehren Stiefel in Oberschenkellänge immer wieder auf die Laufstege zurück. Chanel zeigt sie nun als Peeptoe.

Fashion Week: Das Modevolk fürchtet die Grippe

Jetzt beginnt mit der New York Fashion Week der weltweite Laufstegmarathon. Warum Sie das interessieren sollte? Alles Wichtige zu den aktuellen Herbst-Winterschauen

Modebranche: Mit Hang zur Lolita

Zum Start der Herbstmodewochen hat in New York die erste Model-Gewerkschaft die Arbeit aufgenommen. Da die Mode auf immer jüngere Gesichter setzt, ein wichtiger Schritt.

Bottega Veneta: Wie von Meisterhand

Der Pforzheimer Tomas Maier steht seit elf Jahren an der Spitze des Luxuslabels Bottega Veneta. Seine Mode ist so perfekt, dass nur die Frau auffällt, die sie trägt.

Carine Roitfeld: Die Anti-Pariserin

Ihre Art, Mode zu inszenieren, hat immer provoziert. Jetzt stellt die ehemalige Chefredakteurin der französischen "Vogue", Carine Roitfeld, ein Buch über ihr Leben vor.

Handtaschen: Das Leben am Griff

Tom Ford hat über die perfekte Handtasche gesagt: “Du willst sie haben oder sterben.” Warum aber lieben Frauen ihre Taschen so sehr? Weil sie Freiheit und Macht bedeuten.

London Fashion Week: Die Zukunft leuchtet Pastell

London kämpft um seine Position als Modestadt mit Gewicht. Politik und Königshaus springen den Designern bei, die sich um ein junges, gut betuchtes Publikum bemühen.

Colin Firth: Der Schattenspieler

Lange war er nur der Mann mit dem Elchpullover in den "Bridget-Jones"-Filmen. Heute wird der Schauspieler Colin Firth den Oscar gewinnen. Von Peter Kümmel

Uhren: Der neue Flachsinn

Zum Glück gibt es wieder schlichte Uhren, die zeigen: Der Mensch trägt, was ihn ausmacht, nicht am Handgelenk. Die Zeit der protzigen Uhren scheint vorbei zu sein.

Modedesigner Alber Elbaz: Alber Elbaz

Altmodisch, pummelig, ängstlich: Der israelische Designer Alber Elbaz scheint nicht in die Welt der Mode zu passen. Gerade deshalb gibt er ihr ständig neue Impulse.

Vogue-Chefin Carine Roitfeld: Madame Rock'n'Roll

Carine Roitfeld, die Chefin der französischen "Vogue", gilt als unkonventionellste Blattmacherin ihrer Branche. Und sie ist das Idol der modeinteressierten Netzgeneration