: Topmodel

© Maurizio Cattelan, Pierpaolo Ferrari

Mode und Humor: Was gibt es denn da zu lachen?

In den vergangenen Jahren inszenierte sich die Mode als Kunst. Dabei passen Mode und Humor besser zusammen, als man denkt. Weil die gute Laune da ist, wo die Mode ist.

Lucky Blue Smith: Der Glücksjunge

Seine Karriere begann, da war er zwölf Jahre alt. Sechs Jahre später ist Lucky Blue Smith das erfolgreichste männliche Model der Welt. Und das ist wohl erst der Anfang.

Serie: Über Geld spricht man (nicht)

Jorge Gonzáles: Über Geld spricht man nicht

Model-Coach für Heidi Klum, Entertainer, Designer: Jorge González hat ein lukratives Image – und Träume jenseits des Profits.

© Peter Lindbergh (Courtesy of Peter Lindbergh, Paris/Gagosian Gallery)

Peter Lindbergh: Der Supermodelmacher

Vor seiner Kamera waren Frauen nie einfach nur schön. Sie zeigten Charakter und bewiesen Stärke. Wir zeigen die besten Bilder von Peter Lindbergh aus vier Jahrzehnten.

© Wolfram Steinberg/dpa

Sexismus: Frau Schmiedel prangert an

Das Justizministerium arbeitet an einem Gesetz gegen sexistische Werbung. Den eigentlichen Anstoß dazu gab Stevie Schmiedel, eine Feministin aus Hamburg-Eimsbüttel.

© Rankin

Rankin: "Ich tue alles für Heidi"

Rankin ist einer der bekanntesten Fotografen der Welt. Von Queen Elizabeth über Heidi Klum bis zu 1.800 Unbekannten von der Straße – vor seiner Kamera sind alle gleich.

© Ian Gavan/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Fehlschlüsse

Die Welt ist voller rätselhafter Gesten, die nicht nur Topmodel Adriana Lima verwirren. Bevor man sich daran verhebt, empfiehlt es sich, stillzuhalten und zu googeln.

Toni Garrn: "Die Dusche befindet sich im Garten"

Toni Garrn lebt den Traum vieler Frauen. Als Supermodel reist sie ständig um den Globus. Sie selbst träumt davon, dass ihre Kleidungsstücke ordentlich im Schrank hängen.

© Jean-Paul Goude

Jean Paul Gaultier: Sein Fetisch? Mode

In Paris feiert eine Wanderausstellung den Modedesigner Jean Paul Gaultier. Der Franzose war einer der ganz großen Kleiderfantasten. Sind deren Tage gezählt?

© Gareth Cattermole/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Die Verteidigung der Jugend

Alkohol, Beschimpfungen, Notruf. Kate Moss hat sich in einem Flugzeug danebenbenommen. Das ist zwar nicht die feine Art, aber man kann Verständnis dafür entwickeln.

© dpa

Castingshows: Bleibt Live am Leben?

Nach den Bombendrohungen bei GNTM und DSDS steigen die Kosten für die Sicherheitsvorkehrungen bei Live-Sendungen rasant an. Sind Echtzeit-Übertragungen ein Auslaufmodell?