Topmodel

© Wolfram Steinberg/dpa

Sexismus: Frau Schmiedel prangert an

Das Justizministerium arbeitet an einem Gesetz gegen sexistische Werbung. Den eigentlichen Anstoß dazu gab Stevie Schmiedel, eine Feministin aus Hamburg-Eimsbüttel.

© Rankin

Rankin: "Ich tue alles für Heidi"

Rankin ist einer der bekanntesten Fotografen der Welt. Von Queen Elizabeth über Heidi Klum bis zu 1.800 Unbekannten von der Straße – vor seiner Kamera sind alle gleich.

© Ian Gavan/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Fehlschlüsse

Die Welt ist voller rätselhafter Gesten, die nicht nur Topmodel Adriana Lima verwirren. Bevor man sich daran verhebt, empfiehlt es sich, stillzuhalten und zu googeln.

Toni Garrn: "Die Dusche befindet sich im Garten"

Toni Garrn lebt den Traum vieler Frauen. Als Supermodel reist sie ständig um den Globus. Sie selbst träumt davon, dass ihre Kleidungsstücke ordentlich im Schrank hängen.

© Jean-Paul Goude

Jean Paul Gaultier: Sein Fetisch? Mode

In Paris feiert eine Wanderausstellung den Modedesigner Jean Paul Gaultier. Der Franzose war einer der ganz großen Kleiderfantasten. Sind deren Tage gezählt?

© Gareth Cattermole/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Die Verteidigung der Jugend

Alkohol, Beschimpfungen, Notruf. Kate Moss hat sich in einem Flugzeug danebenbenommen. Das ist zwar nicht die feine Art, aber man kann Verständnis dafür entwickeln.

© dpa

Castingshows: Bleibt Live am Leben?

Nach den Bombendrohungen bei GNTM und DSDS steigen die Kosten für die Sicherheitsvorkehrungen bei Live-Sendungen rasant an. Sind Echtzeit-Übertragungen ein Auslaufmodell?

© Ward Ivan Rafik

Männermode: Alles so schön bunt hier

Türkisblaue Anzüge, gelbe Mäntel, rote Bomberjacken. Geht gar nicht? Aber doch. Das Supermodel Mark Vanderloo beweist, dass Mann in diesem Sommer ruhig Farbe tragen kann.

Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Larissa Marolt

Das Model Larissa Marolt beschreibt sich selbst als "Fantasieweiblein". Sie träumt viel. In ihrer Kindheit von Heldenfiguren, heute von einer Rolle in einer US-Serie.

© dpa

Zana Ramadani: Die Bloßstellung

Zana Ramadani war CDU-Politikerin in der Provinz, dann wurde sie in Hamburg als Femen-Aktivistin zum Star. Jetzt merkt sie, wie sehr diese Karriere sie einschränkt.

© BMW

Mini: Kleiner Kult in großer Show

Vor 55 Jahren stellte Alec Issigonis einen Kleinwagen vor, der zum bekanntesten Briten-Export wurde. Jetzt feiert das BMW-Museum den Mini mit einer Ausstellung.

Tony Ward: Die Entdeckung der Lässigkeit

Früher war er Nacktmodel, heute ist er der Liebling der Designer. Seitdem Tony Ward nicht mehr um jeden Preis berühmt sein will, findet er endlich Anerkennung.