: Toronto

© Scarlett Coten/Readymade-Images/plainpicture

Sexspielzeug: "Ist das noch halal?"

In Europa sind Dildos akzeptiert, in der arabischen Welt dagegen ein Tabu. Die ägyptische Filmemacherin Reem Morsi setzt sich für das Frauenrecht auf sexuelle Lust ein.

© Paolo Dutto für DIE ZEIT

Kryptowährung: Der Blockchain-Code

Die Technik hinter der Kryptowährung Bitcoin wird die Welt verändern, sagen ihre Fans. Doch wie funktioniert sie überhaupt, und was kann sie?

© Mario Tama/Getty Images

Arktis im Winter: So wenig Eis war nie

Deutschland bibbert, in der Arktis aber taut es: Nie gefror dort weniger Meereis als diesen Winter. Der Point of no Return? Die Entwicklung könnte schon unumkehrbar sein.

© Hannes S. Altmann/plainpicture

Meditations-Apps: Einfach mal abschalten

Einatmen. Ausatmen. Das hat man bisher auch noch allein hinbekommen. Aber das Smartphone hat längst Apps zur Entspannung zu bieten – damit man es bloß nicht weglegt.

© Hana Knizova

Adoption: Da bist du ja

Jessica Rose wurde als Kind adoptiert. Mit 36 sucht die Kanadierin nach den leiblichen Eltern, und findet in ihrem Vater den vertrautesten Fremden, der ihr je begegnete.

© Britta Pedersen/dpa

Berlinale: Der doppelte Kosslick

Seit 17 Jahren leitet Dieter Kosslick die Berlinale. Nicht glanzvoll genug, sagen manche. Dabei ist der Mann ein Herkules. Eine Ehrenrettung zum Festivalstart

© David Cooper/Toronto Star/Getty Images

Ikea: Loevet, Billy, Köttbullar

Als 17-Jähriger lieferte Kamprad mit dem Rad Kugelschreiber aus. 75 Jahre später verrät sein Möbelimperium viel über Konsumgeschichte, Zeitgeist und Globalisierung.

© Jason Fulford

Arktis: Die Reise zur Bucht des Terrors

Als die Künstlerin Leanne Shapton von einer verschollenen Expedition erfährt, wird sie vom Entdeckerfieber gepackt – und reist in die Arktis. Eine Spurensuche im Nichts.

© John Finney/Getty Images

Fake-News: Der Krieg gegen die Wahrheit

Rechtspopulisten haben Fake-News nicht erfunden. Schon seit Jahren versuchen Energiekonzerne Zweifel am Klimawandel zu säen. Ihr Erfolg bedroht nun den liberalen Westen.

© Louisa Clements
Serie: Sonntagsessen

Käseplatte: So ein Käse!

Häppchenplatte, Knusperapfel und Zimt in der Suppe: Als Sonntagsessen gibt es Gerichte mit Wellnessfaktor. Der Salat wird mit Blauschimmelkäse in der Soße herausgeputzt.

© Matthew Lewis/Getty Images

Mayweather vs. McGregor: Hauptsache, ein Arschloch sein

Der Boxkampf zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor wird der größte aller Zeiten. Sportlich hat er keinen Wert, dafür glänzen die Protagonisten mit Primitivität.

© Chris So/Toronto Star/Getty Images
Blog Teilchen

LGBT-Bewegung: Über dem Regenbogen

Ein knallbunter Fußgängerweg gehört nun dauerhaft zum Stadtbild von Atlanta. Damit zeigen sich die Einwohner solidarisch mit Homosexuellen, Bisexuellen und Transgendern.