: Torsten Albig

Torsten Albig: "Wir reparieren das Land"

Schleswig-Holsteins Regierungschef Torsten Albig erklärt im Gespräch mit Mark Brost und Mark Schieritz, warum der Staat das Geld nicht loswird.

© dpa

Radfahrer: Sind Fahrradzählstationen nutzlos?

SPD und Grüne wollen Räder zählen, der Steuerzahlerbund findet die Stationen überflüssig. Außerdem im Newsletter "Elbvertiefung": Ina Müller geht ins zehnte Jahr.

© Thomas Lohnes/Getty Images

Sigmar Gabriel: Der Klartext-Kümmerer

Keine schlechte Woche für den SPD-Chef: Beim Thema Flüchtlinge punktet er mit Emotion und klaren Worten gegen Merkel. Doch auch er weiß nicht, wie es weitergeht.

© Nicole Sturz
Fünf vor acht

Flüchtlinge: Für alle ein Gewinn

Bringt es weniger Sozialneid mit sich, wenn Flüchtlinge schneller arbeiten dürfen? Der kühle ökonomische Blick von Ministerpräsident Torsten Albig hat was.

Waltraud Wende: Die Streitbare

Keine andere Bildungsministerin ist so umtriebig und zugleich so umstritten wie Waltraud Wende in Schleswig-Holstein. Was bewegt diese Frau?