: Toskana

© Marco Awerbuch

Castelfalfi: La deutsche Vita

Ein deutscher Reisekonzern kauft ein verlassenes Dorf in der Toskana, um es für Urlauber zu restaurieren. Zehn Jahre später ist das neue Castelfalfi fertig.

Fußball: Gigantisch Gigi

Warum Juventus-Torwart Gianluigi Buffon der schillerndste Spieler ist im Champions-League-Finale zwischen dem FC Barcelona und Turin.

© Marco Bertorello/Getty Images

Andrea Pirlo: Mythos und Wahrheit

Er sei langsam, lauffaul, habe einen Zauberfuß und sei die coolste Sau des Weltfußballs. Zu Juventus' Andrea Pirlo scheint bereits alles gesagt. Aber stimmt das auch?

© Sigrid Mölck-Del Giudice

Salento: Kahlschlag im Paradies

Im Stiefelabsatz Italiens liegt eine Region, die jahrelang als Geheimtipp galt: Salento. Nun bedroht ein Pflanzenbakterium die Idylle.

Otto Schily: "Mich duzt man eben nicht so einfach"

Otto Schily suchte sein Leben lang die Distanz. Zum Gespräch über Gudrun Ensslin, Beate Zschäpe und Joschka Fischer empfing er uns trotzdem in seinem Haus in der Toskana.

© Jacquilyn Anderson
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Ausgeschlafen isst's sich besser

Jacquilyn Anderson kocht eigentlich immer und veröffentlicht ihre Rezepte auf dem Blog "Jacquilyn in the Kitchen". Am Sonntag aber ist Zeit für ein ausgiebiges Frühstück.

© Axel Heimken/picture alliance/dpa

Peter Neururer: Nach Siegen nie zum Friseur

Rituale waren sein Ding. Gegenüber modernen Trainern wirkte Peter Neururer wie ein Fossil. Liebenswert von gestern. Nun wurde er wieder entlassen. Ein letztes Mal?

© PR/Strada del Barolo e grandi vini di Langa

Italien: Kultur kommt von anbauen

Die italienische Weinkulturlandschaft Langhe, im Herzen des Piemont gelegen, ist Unesco-Welterbe geworden. Zeit für eine Kulturreise in Weinkeller und Haselnussplantagen.

© REUTERS/Stefano Rellandini

Chinesen in Italien: Chinatown in der Toskana

In Prato schuften Tausende Chinesen in Kleiderfabriken. Von ihren Landsleuten ausgebeutet und von Italienern diskriminiert. Nur wenige schaffen den Aufstieg.

"Harms": Endlich Gangster!

Wie sich Heiner Lauterbach in einem Film über harte Männer mit weichen Herzen neu erfindet: "Harms" von Nikolai Müllerschön.

Toskana: Auf Fels gebaut

In La Verna erschien Franz von Assisi ein gekreuzigter Engel. Das Mysterium fasziniert Gläubige und Touristen – die sich mit der Stille im Kloster auch mal schwertun.