: Toskana

© Marco Bertorello/Getty Images

Andrea Pirlo: Mythos und Wahrheit

Er sei langsam, lauffaul, habe einen Zauberfuß und sei die coolste Sau des Weltfußballs. Zu Juventus' Andrea Pirlo scheint bereits alles gesagt. Aber stimmt das auch?

© PR/Strada del Barolo e grandi vini di Langa

Italien: Kultur kommt von anbauen

Die italienische Weinkulturlandschaft Langhe, im Herzen des Piemont gelegen, ist Unesco-Welterbe geworden. Zeit für eine Kulturreise in Weinkeller und Haselnussplantagen.

"Harms": Endlich Gangster!

Wie sich Heiner Lauterbach in einem Film über harte Männer mit weichen Herzen neu erfindet: "Harms" von Nikolai Müllerschön.

Toskana: Auf Fels gebaut

In La Verna erschien Franz von Assisi ein gekreuzigter Engel. Das Mysterium fasziniert Gläubige und Touristen – die sich mit der Stille im Kloster auch mal schwertun.