: Toyota

Großbritannien: Einsam im Fall

Autos, Immobilien, Banken: kaum eine Branche, die nicht unter dem Brexit leiden wird. Kluges Verhandlungsgeschick der Londoner Regierung ist jetzt wichtiger denn je.

© Hersteller

Toyota Prius: Urahn der Hybride

Seit fast 20 Jahren zeigt der Toyota Prius, wie sparsam die Kombination aus Benzin- und Elektromotor sein kann. Der neuen Generation gelingt das sogar noch besser.

Hybridautos: Toyota auf eigenem Kurs

Toyota ist führend in der Herstellung von Hybridautos. Beim Plug-in-Hybrid üben sich die Japaner im Gegensatz zu den deutschen Autobauern aber in Zurückhaltung. Warum?

© dpa/Kamil Krzaczynski

Genfer Autosalon: Erfolgsmodell Pseudo-SUV

Allradantrieb? Überflüssig. Geländegetriebe? Braucht keiner. Auch auf dem Genfer Autosalon trumpfen die Autohersteller mit höhergelegten Kombis im martialischen Gewand.

© Lucas Wahl für DIE ZEIT

Elbphilharmonie: Dr. Sound

Wie die Elbphilharmonie klingen wird? Das weiß niemand besser als der japanische Star-Akustiker Yasuhisa Toyota.

Flüchtlinge: Werte-Katalog für Flüchtlinge

Flüchtlinge sollen kurz nach ihrer Ankunft über Regeln aufgeklärt werden. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": grüne Pfeile und Streit um den Pudel Club

© Hersteller

Gebrauchtwagen: Gut gereift

Es muss kein Neuwagen sein, auch ein einige Jahre altes Auto ist kein Fehler – wenn man das richtige erwischt. Hier sind fünf Modelle mit überzeugender Langzeitqualität.

© Stefan Wermuth/Reuters

Diesel: Teure Abgasreinigung

Für die Autohersteller wird es immer mühsamer, die Abgasvorschriften für Dieselautos zu erfüllen. Erleben wir gerade den beginnenden Niedergang des Selbstzünders?