: Tschechien

© Robert Michael/AFP/Getty Images

Konservativismus: Der neue Ostblock

Warum der Westen den Osten Deutschlands, Ungarn und Polen als rechts ansieht. Und der Osten einfach nicht versteht, warum er immerzu als rechts betrachtet wird.

© ZEIT ONLINE

Olympia heute: Noch immer fliegt der Opa

Noch mal Skispringen, noch mal fliegt Noriaki Kasai. Schauen Sie ihm doch dabei zu. Und Laura Dahlmeier kann ihre vierte Medaille holen. Die tägliche Olympiavorschau

© Bernd Thissen/dpa

Wilfried Minks: Der große Raumdeuter

Die Geschichte des modernen deutschen Theaters wäre ohne ihn undenkbar. Nun ist der Bühnenbildner und Regisseur Wilfried Minks kurz vor seinem 88. Geburtstag gestorben.

Freital-Prozess: War es Terror?

Seit März 2017 stehen die acht Mitglieder der rechtsextremen Gruppe Freital vor Gericht. Der Staatsanwalt hält die Terrorthese für bewiesen und fordert hohe Haftstrafen.

© Lukas Schulze / Getty Images

Kohleausstieg: Cash gegen Kohle

Die EU will ernsthaft gegen den Klimawandel kämpfen? Dann sollte sie Ländern wie Polen und Deutschland Geld für den Kohleausstieg geben und den Strukturwandel abpuffern.