© Alkis Konstantinidis/Reuters

Türkei: Eine Demokratie stirbt

© Christian Charisius/dpa

Roland Heintze: "Ich wäre eingeschritten"

Hamburgs CDU-Chef Roland Heintze organisierte eine Pressereise in die Türkei. Es soll Hetzreden gegen kritische Journalisten gegeben haben. Stimmt das?

Türkei: In Erdoğans Gewalt

© Klaus Kremmerz

Redakteure der "Cumhuriyet" müssen täglich mit ihrer Festnahme rechnen. Dennoch erscheint sie täglich. Wie erträgt man diesen Druck? Eine Woche Alltag im Ausnahmezustand

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Türkeibesuch: In Hassliebe verbunden

Die Bundeskanzlerin reist in die Türkei, aber diesmal ist etwas anders als bei ihren früheren Staatsbesuchen: Erdoğan hat sein wichtigstes Druckmittel gegen sie verloren.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Balkan: Wo Europa am zerbrechlichsten ist

Es gehört zu den Lebenslügen der EU, zu glauben, der Balkan könne ihr nicht verloren gehen. Doch daran arbeiten gerade einige Länder. Europa macht es sich zu bequem.

© ILYAS AKENGIN/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Türkei: Meine traurige Türkei

Hass, Verrohung, Gleichschaltung: Entsetzt sehe ich, was die Regierung aus meinem Land gemacht hat. Vielleicht hilft nur, dass die EU den Handel mit der Türkei aussetzt.