© Dado Ruvic/Reuters

Twitter: Bitte kurzfassen

  • Am 21. März 2006 schrieb Jack Dorsey den ersten Tweet.
  • Was Twitter so besonders macht, wie viel Einfluss das Netzwerk hat und wie seine Nutzer es immer wieder verändern, beschreiben wir auf dieser Seite.
© Photoshop: ZEIT ONLINE

Twitter: Darauf ein <3

Auf Twitter gibt es statt gelber Sterne nun rote Herzen. Die Nutzer des wichtigsten unwichtigen Netzwerks sind empört. Dabei braucht die Welt viel mehr Herzen.

Jetzt lesen
© Screenshot ZEIT ONLINE/ Quelle: Instagram

Angela Merkel: Foodporn vom Kupfergraben

Angela Merkel hat Instagram-Stories für sich entdeckt. Staatsbesuche nutzt sie gern, um ihre Social-Media-Skills auszubauen. Wir warten auf Blutwurst und Streuselkuchen.

Blog Teilchen

Donald Trump : Tweet around the clock

© Mandel Ngan/AFP/Getty Images

Trump twittert wie ein Uhrwerk – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Wann er besonders angriffslustig ist, verrät diese Analyse.

NetzDG: Der Storch-Effekt

Das NetzDG hat Schwächen, aber es abzuschaffen wäre Quatsch. Dank dieses Gesetzes streiten wir darüber, wie wir online öffentlich miteinander reden wollen.

© Saul Loeb / AFP/Getty Images

Iran: Nur Tweets gegen Teheran

US-Präsident Donald Trump nutzt die Unruhen im Iran, um das Land verbal anzugreifen. Doch ihm fehlt eine klare Strategie. Das könnte zu weiteren Eskalationen führen.