: UBS

© Joe Raedle/Getty Images

Puerto Rico: Verzockt in der Karibik

In Puerto Rico hat die UBS Kunden riskante Papiere aufgeschwatzt. Nun ist die Insel pleite – und der Schweizer Großbank drohen milliardenschwere Schadensersatzklagen.

© Oliver Berg / dpa

Amazon: Abschied vom Lowperformer

Die Arbeitsbedingungen bei Amazon sind hart. Aber auch deutsche Firmen greifen zu umstrittenen Methoden, um Mitarbeiter auszusortieren. Zugeben wollen sie das nicht.

Deutsche Bank: Kreditwürdig?

Die Deutsche Bank sucht jetzt nach Vertrauen. Der neue Chef bringt immerhin das notwendige Kapital dafür mit.

Schweiz: Der Fluch des Piratennests

Die Schweiz steht nach dem Fifa-Skandal wieder mal wochenlang im Dauerfeuer der Weltpresse. Aber in Bundesbern scheint man davon nichts mitzubekommen.

© Arnd Wiegmann/Reuters

Brady Dougan: Credit-Suisse-Chef tritt zurück

Ein Vergleich im Steuerstreit mit den USA brachte Brady Dougan viel Kritik ein. Jetzt tritt der Chef der zweitgrößten Schweizer Bank laut Medienberichten zurück.

Welt des Geldes: Der wahre Wolf

Warum die skandalgeschüttelte UBS froh sein kann, einen Börsenstar an der Wall Street los zu sein

Schweizer Banken: Endlich frei!

Die Rekordbuße gegen die Credit Suisse hilft der Schweiz, aus der Geiselhaft ihrer Banken zu entkommen.

Nächste Seite