: Übergewicht

© Leonardo Corredor/IMG

Körperideal: Kein Gramm zu viel Mann

Männerkörper sind in die Kampfzone zwischen Jungenfigur und Muskelkult geraten. Nun gibt es mit Zach Miko das erste männliche Plus-Size-Model. Ist Normal das neue Ideal?

© Stoyan Nenov/Reuters

Diabetes: Signale aus dem Körper

Mehr Maschine im Mensch: Daniel Andrade ist Diabetiker und prüft seinen Blutzucker mit einem Sensor im Körper. Das Gerät bietet 24 Stunden Überwachung – auch für Gesunde.

Zuckersteuer: Doppelt süß

Der britische Schatzkanzler setzt auf die Zuckersteuer: Zum Wohle der Jugend und des Staatshaushalts.

© Martin Bureau/AFP/Getty Images

Zucker: Heute schon gesüßt?

Eine Zuckersteuer wäre nutzlos gegen Übergewicht, niemand wird davon schlanker oder gesünder. Die Probleme liegen ganz woanders.

Adipositas: Depressiv statt schlank

Jeder vierte Erwachsene in Deutschland ist fettleibig. Adipositas-Medikamente sollen helfen, die Pfunde wieder loszuwerden. Viele Pillen schaden aber mehr als sie nützen.

Halbwissen: Fett geglaubt

Unsere wöchentliche Kolumne über halbe Wahrheiten. Diesmal: Übergewicht im Erbgut.

Übergewicht: Lob der Fülle

Dicke sind maßlos. Sie haben sich nicht im Griff, essen zu viel Pommes und sterben früh. Wirklich? Ein Plädoyer gegen den Schlankheitswahn

© David McNew/Getty Images

Körperideal: Ich wabbel, also bin ich

Ist der Hintern zu dick? Der Bauch zu weich? Unter dem Hashtag #stopbodyshaming erobern sich Frauen und Männer ihre Körper zurück. Wieso ist das überhaupt nötig?

© H. Armstrong Roberts/Getty Images
Serie: Beziehungen

Endlich Vintage!: Mama kämpft mit Sloggi

Aber nicht nur sie: Auch die jungen Schönen tragen ein Stützkorsett, weil man ja nicht immer den Bauch einziehen kann. Ist die runde Mitte keine Frage des Alters mehr?