Ukraine

© REUTERS/Alexander Ermochenko

Ukraine: Angebot vom Kriegsherren

Russlands Präsident Putin hat eine UN-Mission für die Ostukraine vorgeschlagen. Sein Vorschlag ist voller Fallen – aber eine winzige Chance auf etwas Frieden.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Russland: Liebe Nato, entspann doch mal

Das Militärmanöver Sapad in Russland ist fast vorbei. Die Welt wird auch danach nicht untergegangen sein. Statt auf Panik sollte der Westen auf Kooperationen setzen.

© Janek Skarzynski/AFP/Getty Images

Michail Saakaschwili: "Ich bin ein Ukrainer"

Präsident Poroschenko nahm ihm die ukrainische Staatsbürgerschaft. Doch Michail Saakaschwili, Ex-Präsident Georgiens, ist trotz Einreiseverbots zurück. Er will kämpfen.

© Jens Malling

Ukraine: Donbass in der Schwebe

Der Luhansker Separatistenführer Plotnizki will mit sowjetischer Tradition eine Zukunft aufbauen. Die Menschen in der zerstörten Ostukraine hoffen vor allem auf Frieden.