Ukraine

© Jens Malling

Ukraine: Donbass in der Schwebe

Der Luhansker Separatistenführer Plotnizki will mit sowjetischer Tradition eine Zukunft aufbauen. Die Menschen in der zerstörten Ostukraine hoffen vor allem auf Frieden.

© Gonzalo Fuentes/Reuters

EU-Gipfel: Macron im Mittelpunkt

Der EU-Gipfel habe einen Countdown bis zur Neugründung Europas ausgelöst, heißt es in der europäischen Presse. Doch es bleiben Konflikte: Über Solidarität in Osteuropa.

© Stephane de Sakutin/AFP/Getty Images

Macron und Putin: Im Gleichschritt

Macron empfängt Putin in Versailles. Doch das eigentliche Ereignis ist das neue deutsch-französische Einverständnis gegenüber den Großmächten Russland und USA.

© Steffen Dobbert

Ukraine : Der brutale Weg zur Freiheit

Zwischen Fußball-EM und dem Eurovision Songcontest hat sich die Ukraine wie kein anderes Land gewandelt. Revolution, Annexion, Krieg gegen Russland: Für was das alles?

© Carsten Koall/Getty Images

Ukraine: Markenzeichen Korruption

Korruption vom Parlament bis zum Präsidenten: Petro Poroschenko missbraucht seine Macht, gängelt die Medien und sabotiert die Reformen in der Ukraine.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Ukraine: Sitzt Tarana noch da unten?

In der Ostukraine ist ein OSZE-Mitarbeiter gestorben, und wieder kommen die Erinnerungen hoch. Zum Beispiel an Tarana. In einem Bunker hatte sie mir ihre Nummer gegeben.