Ukraine

© Philipp Guelland/Getty Images
Serie: Was jetzt, Europa?

Brexit: Wir brauchen mehr Heimatliebe

Europa braucht starke Nationalstaaten, die mitentscheiden. Wer den Menschen ein postnationales Konstrukt aufzwingen will, treibt sie den Populisten zu.

© Kacper Pempel/Reuters

Nato und Russland: Redet miteinander!

Die Beziehungen zwischen Nato und Russland sind vollkommen zerrüttet, die Gefahr einer militärischen Konfrontation wächst. Beide Seiten müssen sich dringend zuhören.

© Nikolay Doychinov/AFP/Getty Images

Aufrüstung: Der neue Kalte Krieg

Die Rhetorik wird schärfer, das Drohpotenzial ist enorm: Die Beziehungen zwischen der Nato und Russland sind angespannt. Unsere Grafik zeigt die Kräfteverhältnisse.

© Reuters/Ints Kalnins

Lettland: Wenn die Russen kommen

Manche Letten fühlen sich von Russland bedroht und hoffen, dass die Nato nach dem Gipfel in Warschau Soldaten im Land stationiert. Doch hilft das im Ernstfall?

© Armend Nimani/AFP/Getty Images

EU-Beitritt: Kümmert euch um den Balkan!

Bosnien, Albanien und andere wollen in die EU. Europa wollte das auch mal, ist aber davon abgerückt. Vergessen sollte es den Balkan aber nicht, auch aus Eigeninteresse.

© Lionel Bonaventure/AFP/Getty Images

Mario Gomez: Auf einmal vermissen ihn alle

Es war mal Mode, über Mario Gómez zu lachen, plötzlich ist das Bedauern über seinen Ausfall groß. Nur wenige Stürmer schossen auf höchstem Niveau mehr Tore als er.

© ALEKSEY FILIPPOV/AFP/Getty Images

Ukraine-Krieg: Das zehntausendste Opfer

Bei seinem ersten Staatsbesuch im Ausland besucht der neue ukrainische Ministerpräsident Berlin. Und Wolodymyr Hrojsman warnt: vor einem Krieg, den viele vergessen haben.

© Bertrand Langlois/AFP/Getty Images

Polen – Ukraine: Polen erreicht das Achtelfinale

Mit einem knappen Sieg gegen die Ukraine hat sich Polen den zweiten Gruppenplatz gesichert. Die Mannschaft zieht somit erstmals in die K.o.-Runde einer EM ein.

© Alex Livesey/Getty Images
Serie: EM-Teams

Ukraine – Nordirland: Unglaublich!

EM-Neuling Nordirland siegt im zweiten Spiel 2:0. Was für eine Überraschung! Unsere Teampatin wundert sich. Vor allem über Gegner Ukraine. Wollten die überhaupt gewinnen?

© Darko Vojinovic/AP/dpa

Deutschland – Ukraine: Er klärt das mal

Jérôme Boatengs Zirkusnummer rettet dem DFB-Team den EM-Auftaktsieg gegen die Ukraine. Bastian Schweinsteiger keucht derweil immer noch. Das Blog zum Spiel.