Umwelt

© Carolyn Kaster/AP/dpa

TTIP: Obama gibt sich unbeeindruckt

Die Kanzlerin drängt nach dem TTIP-Leak auf einen schnellen Abschluss des Vertrags. Die USA bezeichnen die Enthüllung als "irreführend" und bleiben demonstrativ gelassen.

© dpa

Flughafen: Weniger Fluglärm am Abend

Airlines und Flughafen wollen sich verpflichten, künftig ab 23 Uhr nicht mehr zu landen. Außerdem im Newsletter "Elbvertiefung": Hochhäuser und Behörden-Bienen.

© Bernd Weißbrod/dpa

Diesel: Was soll die blaue Plakette?

Nach Rot, Gelb und Grün könnte nun Blau kommen. Die Pläne der Umweltminister haben Dieselfahrer aufgeschreckt. Worauf müssen sie sich womöglich einstellen?

© Katja Suding

FDP Hamburg: Hamburger FDP will ihr Profil schärfen

Große Worte auf dem Landesparteitag der Hamburger Liberalen in Wandsbek. Außerdem in der neuen "Elbvertiefung": Demos mit Türken und Kurden an Sternschanze und Dammtor.

© Mike Nelson/EPA/dpa

Plastikmüll: Kommt nicht in die Tüte

Plastiktragetaschen vermüllen die Meere. Der Einzelhandel wollte ihren Verbrauch eigentlich ab heute verringern. Doch die freiwillige Vereinbarung lässt auf sich warten.

© Jonas Güttler / dpa

Klimawandel: Was interessiert mich Paris

Trotz Problemen bei der Einhaltung des Klimaziels will Berlin beim Emissionshandel nicht eingreifen. Das ehrgeizige Klimaabkommen von Paris scheint vergessen zu sein.