Ungarn

© Dominique Faget/AFP/Getty Images

EU-Austritt: Risse im Kontinent

Ein Austritt aus der Europäischen Union ist auch in anderen Mitgliedsstaaten Thema. Wie groß ist die Unterstützung der Bevölkerung und wie wahrscheinlich sind Referenden?

© Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Ungarn - Österreich: Das war noch nichts

Im Auftaktspiel gegen Ungarn der Fußball-EM verloren die Österreicher mit 2:0. Doch die Mannschaft hat Potenzial und könnte dem Land noch ein positives Erlebnis bereiten.

© Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
Serie: EM-Teams

Gábor Király: So möchte ich alt werden

Island gegen Ungarn: Zeit, um nachzudenken. Unser EM-Pate wird arbeiten müssen, bis er 75 Jahre alt ist. Die Lässigkeit des Király zeigt ihm aber: Es wird nicht schlimm.

© AFP/Getty Images
Serie: EM-Teams

Ungarn: Das Wunder von Bernd

Der Westfale Bernd Storck hat Ungarn zum ersten Turnier seit 30 Jahren geführt. Mit dabei: Andy Möller und Gábor Király, der seit Jahren den Traum unseres EM-Paten lebt.

Pressefreiheit: Wo wir scheitern

Eigentlich sind es gute Zeiten für Journalisten: Globale Medien kennen keine Grenzen mehr. Aber man misstraut ihnen, und Diktatoren üben Repression aus.

Imre Kertész: Hotelgast im eigenen Leben

Er war Zeuge des Holocaust. Zum Tod des ungarischen Literaturnobelpreisträgers Imre Kertész: Unsere Autorin erinnert sich an den Autor von Weltrang

© Massimo Di Nonno/Getty Images

Imre Kertész: Der Überlebende

Imre Kertész fand eine Sprache für das Unsagbare. In seinem Werk ging es ihm um die literarisch ausgedrückte Wahrheit des Holocaust. Zum Tod des Nobelpreisträgers