: Unternehmen

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

Autoindustrie: Nicht den Falschen helfen

Die Politik sollte ihr Verhältnis zur Autoindustrie grundsätzlich klären. Der Staat muss verlässliche Regeln setzen und seine Beteiligungen an den Firmen verkaufen.

© Michael Heck
Quengelzone

Smoothies: Obst zum Puzzeln

Auf Smoothie-Verpackungen sind oft Früchte abgebildet mit der Anmerkung "Serviervorschlag". Ein toller Tipp für alle, die gerne puzzeln – oder Kinder beschäftigen müssen.

© Sally Salzmann
Serie: Chancen zum Wechsel

Jobwechsel: Aus Liebe zum Flohmarkt

Das Gehetze zwischen Job und Familie rieb Sally Salzmann auf. Als die Grafikdesignerin eines Morgens aufwachte, wusste sie, was sie tun musste.

© Eva Brucklacher/dpa
Serie: Was bewegt

Hansgrohe: Das Dusch-Duell

Der Chef von Hansgrohe hat ein Problem: Der Luxusbrausen-Konzern wird ständig mit seinem schärfsten Konkurrenten verwechselt. Das liegt an der Familiengeschichte.

© Michael Heck
Quengelzone

Spülmittel: Magnetisches Fett

Die wenigen Menschen, die noch von Hand spülen, verlangen immer noch bessere, fettlösendere Reinigungsmittel. Zumindest wenn man den Herstellern von Spülmitteln glaubt.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

Arbeitsmodelle: Gefährlich flexibel

Minijobber, Klickworker, Scheinselbstständige: Die neuen Formen der Arbeitsverhältnisse gefährden den Sozialstaat. Es braucht ein neues Sicherheitsnetz.

© Spencer Platt/Getty Images

Bhairavi Desai: Eine gegen Uber

Bhairavi Desai leitet die New Yorker Taxigewerkschaft. Sie soll ihre Fahrer vor Uber aus dem Silicon Valley schützen. Dabei könnte sie zum Vorbild werden.