: Unternehmen

© Krisztian Bocsi/Getty Images

Oliver Samwer: Ich klone dich!

Er ist der deutsche Prototyp des Start-up-Gründers und Internetinvestors. Aber taugt der cholerische Unternehmer Oliver Samwer auch als Vorbild?

Serie: Digitale Champions

Kaeser: Schlaue Luft

Der Kompressorhersteller Kaeser vernetzt seine Geräte weltweit und hält sie so am Laufen.

© Uli Deck/dpa

Volocopter: Abheben, bitte!

Autonom fliegende Lufttaxis sollen bald Menschen transportieren. Ein chinesisches und ein deutsches Unternehmen arbeiten an den Fluggeräten. Wer wird der Erste sein?

© Jason Lee/Reuters

Industrieroboter: Frei laufende Maschine

1,4 Millionen Industrieroboter sind weltweit im Einsatz. Neue Maschinen wie Baxter arbeiten Hand in Hand mit Menschen zusammen. Und sollen dafür menschliche Züge tragen.

© Steve Russell/Toronto Star/Getty Image

Mikroroboter: Ab in den Magen

In Stuttgart entstehen in einem Labor ganze Flotten von Mikrorobotern, die kleiner sind als menschliche Zellen. Sie könnten die Medizin revolutionieren.

© Evan Vucci/AP/dpa

Donald Trump: Die Show-Konferenz

160 Tage lang hatte sich Donald Trump der Presse verweigert. Jetzt nutzte der künftige US-Präsident einen bizarren Auftritt, um von Wichtigerem abzulenken.

© Armin Weigel/dpa

Osram: "Wir können gut alleine"

Chinesen wollen Osram übernehmen – kaum ist die Meldung in der Welt, gehen die Beschäftigten des Lichttechnikkonzerns in die Offensive. Mit Erfolg.