Unternehmen

© Justin Sullivan/Getty Images

Virtual Reality: Google fürs Gesicht

Cardboard, der Virtual-Reality-Bausatz aus Pappe, wurde zum Überraschungshit für Google. Angeblich gibt es bald einen verbesserten Nachfolger samt angepasstem Android.

© Maria Feck für DIE ZEIT

Lars Hinrichs: Über Geld spricht man (nicht)

Das Business-Netzwerk Xing machte Lars Hinrichs reich. Heute steckt der Internetmillionär sein Geld in Firmen, eine Weltraumreise und ein digitales Haus an der Alster.

© dpa

Berufseinstieg: Und los!

Alle Kollegen kennenlernen, Anschluss finden und sich behaupten: Die ersten Wochen in einem neuen Job fordern einem einiges ab. Acht Tipps für einen gelungenen Start

© Patrick Pleul/dpa

Abgasskandal: "Es geht nur ums Geld"

"Fast alle Autohersteller haben zu hohe Stickoxidemissionen", sagt der Verkehrsexperte Axel Friedrich. Die VW-Kommunikation hält er für ein komplettes Desaster.

Adidas: Ein Mann, ein Wert

Am Chefwechsel bei adidas lässt sich die Bedeutung von Topmanagern ablesen – und sogar berechnen

© Federico Gambarini/dpa

Entscheidungen: Gefühl oder Kalkül?

Ob Berufseinstieg oder Jobwechsel: Beim Entscheiden sind Verstand und Intuition gleichermaßen wichtig. Doch was tun, wenn man sich nicht entscheiden kann?

© Getty/Mohamed Abdiwahab

Mogadischu: Der Koch im Kugelhagel

Mogadischu gilt als gefährlichste Metropole der Welt. Doch jetzt ist in Somalias Hauptstadt das Gründerfieber ausgebrochen. Den Anfang machte ein Küchenchef.

© dpa/Bodo Marks

Kaffee: Ganzheitliche Bohnen

Kaffee wird zubereitet, indem man Bohnen mahlt und mit heißem Wasser übergießt. Es gibt aber Spezialisten, die auf die Ganzheitlichkeit der Bohne setzen.