: Unternehmen

© Michael Heck
Quengelzone

Rabatte: Hohe Kunst der Verwirrung

Werbefachleute wissen, wie man Kunden Wahrheiten präsentiert, die sie dennoch missverstehen. "Alles bis zu 70 Prozent reduziert" und "Alles ab 1 Euro" sind die Klassiker.

© Ole Spata / dpa

Schunk: Ein sicheres Händchen

Unternehmen wie Schunk helfen dabei, dass immer mehr Aufgaben von Maschinen erledigt werden. Aber kostet der Vormarsch der Roboter nicht viele Jobs?

© Roland Weihrauch/dpa
Serie: Digitale Champions

Kaeser: Schlaue Luft

Bevor ein Defekt auftritt, erkennt die Maschine ihn: Der Kompressorhersteller Kaeser vernetzt seine Geräte weltweit und hält sie so am Laufen. Kann das gut gehen?

© Uli Deck/dpa

Volocopter: Unterwegs in der Taxi-Drohne

Autonom fliegende Lufttaxis sollen bald Menschen transportieren. Ein chinesisches und ein deutsches Unternehmen arbeiten an den Fluggeräten. Wer wird der Erste sein?

© Steve Russell/Toronto Star/Getty Image

Mikroroboter: Ab ins Auge

In Stuttgart entstehen in einem Labor ganze Flotten von Mikrorobotern, die kleiner sind als menschliche Zellen. Sie könnten die Medizin revolutionieren.

© Evan Vucci/AP/dpa

Donald Trump: Die Show-Konferenz

160 Tage lang hatte sich Donald Trump der Presse verweigert. Jetzt nutzte der künftige US-Präsident einen bizarren Auftritt, um von Wichtigerem abzulenken.