: Unternehmensberatung

© Thomas Victor für DIE ZEIT

Fränzi Kühne: "Warum sollte ich mich verkleiden?"

Fränzi Kühne ist Deutschlands jüngste Aufsichtsrätin in einem börsennotierten Unternehmen. Die 34-Jährige sagt: "Ich will jungen Frauen zeigen, was alles möglich ist."

© Richard Baker/Corbis via Getty Images

Wirtschaftsprüfer: Sie lieben Zahlen

Der Bedarf an Wirtschaftsprüfern steigt. Gerade einmal 600 Männer und Frauen machen im Jahr das Examen. Nicht alle kommen durch. Wie sieht der Weg in den Beruf aus?

© REUTERS/Amit Dave

Gleichstellung: 28 Billionen Dollar mehr

Mehr Wohlstand für alle: Die Welt wäre um das Bruttoinlandsprodukt von China und den USA reicher, wenn Frauen den gleichen Zugang zum Arbeitsmarkt hätten wie Männer.

© Charles Platiau/Reuters

Personalführung: So geht gute Führung

Viele Unternehmen wollen ihre Mitarbeiter künftig nicht mehr allein an Daten messen und miteinander vergleichen – aus guten Gründen. Wie Chefs besser motivieren

© Sean Gallup/Getty Images

Flüchtlinge: Gründen auf Bulgarisch

In Sofia hatte eine junge Frau eine brillante Idee: Warum nicht Flüchtlinge zu Existenzgründern machen? Die Geschichte eines guten Einfalls