US-Geheimdienst

© Christof Stache/dpa

BND-Spitzel: Meine Freunde bei der CIA

Ein BND-Mitarbeiter soll Dokumente an den US-Geheimdienst verkauft haben – jetzt steht er vor Gericht und sagt, ihn habe sein Schreibtischjob gelangweilt.

© dpa

"Homeland": Gotteskrieger im ÖPNV

Wer oder was sind die "New Germans"? Die Serie "Homeland" spielt jetzt in Berlin. Der amerikanische Blick erzählt viel über Deutschlands neue Rolle in der Welt.

XKeyscore: A Dubious Deal with the NSA

Internal documents show that Germany's domestic intelligence agency received the coveted software program XKeyscore from the NSA and promised data from Germany in return.

BND-Affäre: Der Vertrauensbruch

US-Spionage in Deutschland: Was wusste Berlin wirklich? Wie eng kooperierte der BND? Keiner der Beteiligten in Berlin oder Washington sagt die ganze Wahrheit.