US-Justizministerium

© Beck Diefenbach/Reuters

Datenschutz: Microsoft verklagt US-Regierung

Wenn die US-Behörden Zugriff auf E-Mail-Konten verlangen, dann will das Unternehmen die Nutzer darüber informieren dürfen. Deshalb strebt Microsoft ein Verfahren an.

© Lucas Jackson/Reuters

USA: Justizministerium verklagt Ferguson

Der Tod eines schwarzen Teenagers durch Polizeigewalt hat Missstände in der Stadt offenbart. Nun weigerte sich der Stadtrat, mühsam ausgehandelte Reformen umzusetzen.

VW-Skandal: Vergebliche Reise in die USA

In der Hoffnung auf einen Weg aus der Krise hatte sich VW-Chef Müller auf ein Treffen mit der US-Umweltbehörde wochenlang vorbereitet. Doch das war kurz und ergebnislos.

© Arnd Wiegmann/Reuters

Fifa: USA lassen Konten von Funktionären sperren

Das Schweizer Bundesamt für Justiz hat die Konten zahlreicher Fifa-Funktionäre eingefroren. Die Behörde reagierte damit auf eine Forderung amerikanischer Ermittler.

© Reuters/Stefanie Loos

Volkswagen-Skandal: Was sind schon 10 Millionen Euro?

Der Abgas-Skandal bei VW zeigt, dass Deutschland endlich ein modernes Unternehmensstrafrecht braucht. Das könnte langfristig die Auswüchse des US-Rechts eindämmen.

© Shannon Stapleton/Reuters

Abgas-Affäre: US-Justiz ermittelt gegen VW

Für VW hat die Abgas-Affäre möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen in den USA. Es geht um die Frage, ob dem Konzern kriminelle Machenschaften vorzuwerfen sind.

© Ruben Sprich/Reuters

Fifa: US-Behörden ermitteln gegen Blatter

Kurz nach der Rücktrittsankündigung des Fifa-Präsidenten wird ein möglicher Grund bekannt: Das FBI hat seine Ermittlungen offenbar auch auf Sepp Blatter ausgeweitet.

Nächste Seite