US-Präsident

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Freihandel: TTIP wird so schnell nichts

Barack Obama und Angela Merkel haben mittlerweile verstanden, dass das Freihandelsabkommen länger brauchen wird als gedacht. Auch wenn sie in Hannover anderes erzählen.

© Darren Hauck/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Kandidatengattinnen

Die sogenannte bessere Hälfte wird in Wahlkämpfen schnell zum selbstgewählten Klotz am Bein. Melanie Trump stützt ihren Mann Donald mit Drei- bis Fünf-Wort-Sätzen.

© Yamil Lage/AFP/Getty Images

Obama in Kuba: "Wie geht's, Kuba?"

Als erster US-Präsident seit 88 Jahren besucht Barack Obama das sozialistische Kuba. Vor dem Treffen mit Staatschef Castro flanierte er im strömenden Regen durch Havanna.

© Thomas Watkins/AFP/Getty Images

Guantanamo: Naturschutz statt Folter

Guantanamo ist ein Ort, wohin kaum jemand freiwillig geht. Ausgerechnet dort könnten sich US-Forscher einen Naturpark zur amerikanisch-kubanischen Annäherung vorstellen.

© John Mottern/AFP/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über die Bush-Dynastie

Vater George Bush und Sohn George W. waren schon Präsidenten, nun wollte auch noch Bruder Jeb ins Weiße Haus. Mutter Barbara war nicht begeistert. Die Wähler auch nicht.

© Paul J. Richards/AFP/Getty Images

Super Tuesday: Und der Sieger heißt …

Hillary oder Bernie? Donald oder Ted? Heute wird in zwölf US-Bundesstaaten gewählt. Welche Staaten besonders wichtig sind und wer womöglich danach aufgeben wird

© Brian Snyder/Reuters

US-Vorwahlen: Sanders So White

Für den demokratischen Herausforderer Bernie Sanders ist der Super Tuesday die Vorentscheidung im Wahlkampf. Sein Problem: Die afroamerikanischen Wähler erreicht er kaum.