: US Wahlkampf

©Gerald Herbert/AP

US-Wahl: Trump zeigt ungewohnte Reue

"In der Hitze der Debatte das Falsche gesagt": Der republikanische Kandidat überrascht mit reumütigen Worten und einem neuen Wahlkampfstil. Die Gegenseite ist skeptisch.

© Mike Blake/Reuters

#AmericanShortStories: Huma Abedin hat genug

Die wohl wichtigste Mitarbeiterin von Hillary Clinton hat sich von ihrem Mann Anthony Weiner getrennt. Warum das im amerikanischen Wahlkampf brisant ist

© Jake Danna Stevens/AP/dpa

Donald Trump: Der King of Queens

Selbstverliebt, denkfaul, gut frisiert: Ein neues Buch des Pulitzer-Preisträgers David Cay Johnston versucht zu ergründen, wie aus Donald Trump "The Donald" wurde.

© Victor J. Blue/Bloomberg via Getty Images

US-Wahlkampf: Europa – war da was?

Der Anschlag von Nizza und der Putsch gegen Erdoğan sind für den US-Wahlkampf kaum relevant. Dabei könnte gerade Ex-Außenministerin Hillary Clinton sich damit hervortun.

© Tom Pennington/Getty Images
Serie: 10 nach 8

US-Wahlkampf: Onkel Donald hat 'ne Farm

Wer möchte eigentlich in Donald Trumps Amerika leben? Auf einer Wahlkampfveranstaltung in der texanischen Provinz entfaltet sich seine Welt in ganzem Grusel.

© Lucy Nicholson/Reuters

USA: Kapitalismus? Nein, danke

Die Millennials in den USA sind kapitalismusmüde. An den amerikanischen Traum glauben sie nicht mehr. Für die beiden großen Parteien wird das zu einem wachsenden Problem.

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

USA: Trump disst Journalisten

Eigentlich wollte der republikanische Präsidentschaftsbewerber erklären, was aus einer Spendenaktion für Veteranen wurde. Doch heraus kam eine Hasstirade auf die Medien.

US-Wahlkampf: Kann sie ihn schlagen?

Hillary Clinton hat Donald Trump lange belächelt. Doch jetzt droht er sie mit seiner Dreistigkeit zu übertrumpfen

© Spencer Platt/Getty Images

Bernie Sanders: Das Revolutiönchen

In Vermont ruft Bernie Sanders seine Unterstützer am Abend zum Durchhalten auf. Hier hat die Bewegung des linken Kandidaten im Rennen begonnen.