: USA

© Arizona Department of Corrections/Handout/Reuters

Virginia: Vierfacher Mörder hingerichtet

Im US-Bundesstaat Virginia ist erneut die Todesstrafe vollzogen worden. Nach einer Injektion mit der Giftspritze starb Ricky Gray. Er hatte eine Familie ermordet.

© Pablo Martinez/AP/dpa

Barack Obama: Goodbye, Mr. President

Barack Obama war das Gegenmodell zu Donald Trump: Mit seinem Abgang droht eine Ära des Anstands und ethischer Maßstäbe zu Ende zu gehen. Ein persönlicher Rückblick

Der Feind ist nicht grün

Die FDP könnte 2017 eine wichtige Kraft werden. Doch dazu müsste sie alte Beißreflexe ablegen und dem Populismus widerstehen.

Hackerangriff: War er’s?

Die Obama-Regierung macht Russland für Hacker-Angriffe auf den US-Wahlkampf verantwortlich. Aber welche Beweise hat sie?

© Pete Marovich/Bloomberg via Getty Images

US-Präsident: Obama warnt Trump

Sonst zu vielen Späßen bereit, ist der scheidende US-Präsident bei seiner letzten Pressekonferenz auffallend ernst. Offenbar macht er sich Sorgen um sein Vermächtnis.

© Gian Ehrenzeller/Keystone/dpa

Weltwirtschaftsforum: Trump all over

Der künftige US-Präsident beherrscht Davos. Alle rätseln über seine Politik und ihre Folgen für die Welt. Ausgerechnet Chinas Präsident Xi bietet eine Lösung an.

© Michael Heck
Allein unter Menschen

Donald Trump Los, mach sie fertig!

Bigott, falsch, herzlos: Die Liberalen in den USA fürchten den Amtsantritt von Donald Trump. Dabei hält er ihnen nur den Spiegel vor, findet unser Kolumnist.