: USA

Trump l’œil

Sieben Gründe, warum wir Amerikaner uns über Trumps Sieg nicht allzu sehr grämen müssen.

© Jabin Botsford/The Washington Post via Getty Images

US-Demokraten: Der linke Gegenangriff

Der Wahlsieg Donald Trumps hat viele Demokraten eiskalt erwischt. Jetzt formiert sich die Partei mit einem Netzwerk gegen die künftige US-Regierung.

© Gregg Newton / Reuters

Weltraumpionier: John Glenn ist tot

Er umkreiste als erster Amerikaner die Erde, später startete er als ältester Mensch in den Weltraum: Der Astronaut und Politiker John Glenn ist gestorben.

© © Bill Pugliano/Getty Images

Donald Trump: Der Wrestling-Präsident

Wrestling ist provokativ, vulgär, inszeniert, postfaktisch. Kurz: der perfekte Sport für Donald Trump. Er überträgt dessen Logik erfolgreich auf die Politik.

© Spencer Platt/Getty Images
Serie: Zeitgeist

Goldman Sachs: Wer regiert?

Das Zentrum der Macht liegt in New York, wo die Investmentbank Goldman Sachs residiert. Global vernetzte Finanzprofis sind deren Ex-Mitarbeiter, aber keine Verschwörer.