: USA

© Kalpesh Lathigra für ZEIT ONLINE
Serie: How to Brexit

Brexit: Shaws Brexit

Myles Shaw verkaufte Teppiche in die EU, und nicht nur deswegen war er gegen den Brexit. Mittlerweile hat er sich umorientiert. Sein neuer Markt ist Amerika.

© Eric Thayer/Getty Images

Netzneutralität: Volle Fahrt zurück

Vor zwei Jahren feierten Netzaktivisten und Bürgerrechtler in den USA die Entscheidung zugunsten des freien Internets. Nun soll alles rückgängig gemacht werden.

© ASTR/AFP/Getty Images

Kim Jong Un: Feind der Feinde

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un bedroht mit seinem Atomprogramm die Welt. Die USA und China sollten den Konflikt gemeinsam lösen. Dafür müssen sie sich vertrauen.

Donald Trump: TTIP

Das umstrittene transatlantische Handelsabkommen TTIP galt als beerdigt. Nun könnte es ausgerechnet Donald Trump.wiederbeleben

March for Science: Sind ihre Gedanken frei?

Zehntausende demonstrierten am Wochenende in Deutschland für die Freiheit der Wissenschaft. Beobachtungen aus vier Städten

© Sean Gallup/Getty Images

Ivanka Trump: Die Vermittlerin

Ivanka Trump und die Kanzlerin auf einem Podium: Die Konstellation beim Berlin-Besuch der First Daughter war besonders. Auch weil es plötzlich um Feminismus ging.

© John Moore/Getty Images

Todesstrafe: Hauptsache, hinrichten

Wenn die US-Justiz mit der Spritze tötet, geschieht das häufig mit Qualen für die Verurteilten. Warum? Und was rechtfertigt die schlimmste aller Strafen überhaupt?