: USA

© Alamy/EDB Image/mauritius images

Barack Obama: Notorious B.O.

Niemand singt für Trump. Barack Obama hingegen regierte als erster US-Präsident im Einklang mit der Popwelt. Der Einsatz für schwarze Kultur bleibt sein Vermächtnis.

© Facebook

US-Präsident: Zuck it, Trump!

Donald Trump steht kurz vor seiner Vereidigung zum US-Präsidenten. Aber keine Sorge, Mark Zuckerberg bereitet sich schon darauf vor, sein Nachfolger zu werden.

© Pete Souza/The White House via Getty

Die Obamas: Schrecklich nette Familie

Die Obamas verliehen dem Weißen Haus Grandezza – gerade weil sie dort lebten, als wäre nichts dabei. Und doch hinterlassen sie damit ein politisches Statement.

© Pablo Martinez/AP/dpa

Barack Obama: Goodbye, Mr. President

Barack Obama war das Gegenmodell zu Donald Trump: Mit seinem Abgang droht eine Ära des Anstands und ethischer Maßstäbe zu Ende zu gehen. Ein persönlicher Rückblick

Der Feind ist nicht grün

Die FDP könnte 2017 eine wichtige Kraft werden. Doch dazu müsste sie alte Beißreflexe ablegen und dem Populismus widerstehen.

Hackerangriff: War er’s?

Die Obama-Regierung macht Russland für Hacker-Angriffe auf den US-Wahlkampf verantwortlich. Aber welche Beweise hat sie?

© Pete Marovich/Bloomberg via Getty Images

US-Präsident: Obama warnt Trump

Sonst zu vielen Späßen bereit, ist der scheidende US-Präsident bei seiner letzten Pressekonferenz auffallend ernst. Offenbar macht er sich Sorgen um sein Vermächtnis.