: USA

© Spencer Platt/Getty Images

Muslime in den USA: Glauben, wählen, hoffen

US-Muslime sind häufig erfolgreich, wohlhabend und selbstbewusst. Sie lassen sich von Donald Trumps Attacken nicht einschüchtern. Doch der Islamhass in den USA nimmt zu.

© Jonathan Bachman/Getty Images

US-Wahl: Farage meets Trumps

Der Ex-Ukip-Chef Nigel Farage hat Donald Trump bei einer Rede unterstützt. Trump verglich die US-Wahl mit dem Brexit und versprach noch mehr amerikanische Souveränität.

Barack Obama: No, he couldn’t

Mit Barack Obama verbanden die Afroamerikaner große Erwartungen: Er sollte sein Land aus dem Rassismus herausführen. Doch das historische Erbe war stärker.

© Mark Wilson/Getty Images

Baltimore: 72 Blocks Hoffnungslosigkeit

Es gibt viel Kriminalität, die Polizei ist brutal, die Armut groß: US-Großstädte stecken in der Krise. Baltimores Viertel Sandtown verfällt vor den Augen seiner Bewohner.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

NSA: Mut zur Sicherheitslücke

Offensive statt Offenlegung: Geheimdienste hacken ihre Gegner schon lange über unbekannte Schwachstellen in Soft- und Hardware. Bald werden es auch Strafverfolger tun.