: USA

© Picture Alliance/AP Photo

US-Wahl: Clinton setzt sich ab

Laut aktuellen Umfragen liegt Hillary Clinton eindeutig vorne. Unsere Grafik zeigt, warum Donald Trumps Chancen derzeit schlecht stehen – und dennoch alles möglich ist.

© [M] Nicholas Roberts / AFP / Getty Images
Serie: We the People

LGBT: Für uns steht alles auf dem Spiel

Diese Wahl entscheidet, ob die USA noch bei Sinnen sind. Für die Rechte der LGBT-Community wird besonders wichtig sein, wer einen Sitz am Obersten Gerichtshof erhält.

© Jens Kalaene/dpa

Beginner: Sie waren mal geil

"Advanced Chemistry", das lang erwartete neue Album der Beginner, ist eine runde Sache. Wenn nur eine Kleinigkeit nicht wäre: Die Band hat nichts mehr zu sagen.

© Spencer Platt/Getty Images

Rassismus: "Wir müssen eine neue Mittelschicht aufbauen"

Die Vermögensunterschiede zwischen Schwarzen und Weißen waren in den USA noch nie so hoch wie heute, sagt Forscher Dedrick Muhammad. Obama hat daran nichts ändern können.

© Jonathan Bachman/Getty Images

US-Wahl: Farage meets Trumps

Der Ex-Ukip-Chef Nigel Farage hat Donald Trump bei einer Rede unterstützt. Trump verglich die US-Wahl mit dem Brexit und versprach noch mehr amerikanische Souveränität.

Barack Obama: No, he couldn’t

Mit Barack Obama verbanden die Afroamerikaner große Erwartungen: Er sollte sein Land aus dem Rassismus herausführen. Doch das historische Erbe war stärker.