: USA

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Nato: Die Milchmädchenrechnung der USA

Die Europäer müssten mehr für ihre Sicherheit tun, fordern Donald Trump und seine Minister. Das stimmt. Aber die USA operieren selbst mit fragwürdigen Zahlen.

© Spencer Platt/Getty Images

Populismus: Mal eben die Demokratie retten

Was tun gegen Populismus und rechte Hetze? Auf den Hackdays im Hamburger Schanzenviertel sucht man Lösungen. Das ist kompliziert – aber es gibt schon eine Erfolgsstory.

© Andrew Harnik/AP/dpa

USA: Trump first

Seit vier Wochen ist der neue US-Präsident im Amt. Trump regiert chaotisch und offenbar ohne Plan. Er bringt das System an seine Grenzen – aber das System auch ihn.

© Carlos Barria/Reuters

Donald Trump: Was hat er vor?

Das Weiße Haus gleicht einer Blackbox. Auch die Münchner Sicherheitskonferenz verrät nichts über Trumps außenpolitischen Kurs. Ideen kommen nur von seinen Kritikern.