: Veganismus

© Vivien Hannah Belschner
Serie: Sonntagsessen

Vegane Küche: Salat kann so sexy sein

Vivien Hannah Belschner will, dass sich Fleischesser und Veganer wieder vertragen. Bei ihr kommen deshalb kreative Salate auf den Tisch, die satt und friedlich machen.

© About that Food
Serie: Sonntagsessen

Vegane Küche: Keine armen Würstchen

Es muss ja nicht immer Fleisch auf dem Grill landen. Diese Shiitake-Würstchen nach einem Rezept von der Foodbloggerin Melina Kutelas sind vegan und ziemlich lecker.

© Amy Chaplin
Serie: Sonntagsessen

Vegane Küche: Ein zartrosa Schluck

Die New Yorker Köchin Amy Chaplin kocht am liebsten vegetarisch und vegan. Uns verrät sie ihre liebsten Rezepte. Unter anderem das für ihren Klassiker: Rosen-Mandelmilch.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über Allergien gegen Soja, Künast und Veganit.

© Julia Stephan/Isabelle Friedrich
Serie: Sonntagsessen

Vegan kochen: Nicht ohne meine Jogginghose

Es ist Herbst, es ist kalt. Und endlich ist der Druck vorbei, bei jedem Sonnenstrahl das Haus verlassen zu müssen. Dies ist das Menü für einen perfekten Sonntag zu Hause.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Rote Bete: Schmeckt nach gutem Vorsatz

In manchen Küchen der Republik hängt noch immer schwer der Geruch des Neujahrsbratens. Dagegen hilft: Fenster auf und Rohkost essen. Gesunde Rote Bete zum Beispiel

Tierschutz: Tierisch gut gemeint

Ein Kuhstall, ein veganer Weihnachtsmarkt, ein Zirkuszelt – drei Impressionen aus der deutschen Tierschutzdebatte