Venezuela

© CHRISTOPHE SIMON/AFP/Getty Images

Zika-Virus: Und plötzlich ist die Seuche da

Kaum einer beachtete das meist harmlose Zika-Virus. Nun sind in Brasilien Millionen infiziert. Rio wird in Pestizide getaucht, um das Virus zu stoppen. Was ist passiert?

© Nacho Doce/Reuters

Venezuela: Auszeit für die Revolution

Venezuelas Wähler haben dem linken Chavismo eine Absage erteilt und die Welt feiert es als "Sieg der Demokratie". Doch so einfach ist das nicht, die Lage ist gefährlich.

Auto: Fahren in aller Welt

Das Auswärtige Amt warnt vor Überlandfahrten in Venezuela, beschränkt sich aber auf kaputte Straßen, Entführungen und Überfälle. Kein Wort über die Sache mit den CDs.

© Leo Ramirez/AFP/GettyImages

Yanomami: Macht Seife hier krank?

Zahnpasta, Seife, Antibiotika – all das haben die Yanomami nicht. Seitdem Forscher die Keime im Mund der Indianer kennen, zweifeln sie, dass das so schlecht ist.

© Devendra Banhart

Devendra Banhart: Auf den Spuren der Fantasie

Früher trat der Sänger Devendra Banhart gerne in Frauenkleidern auf. Äußerlich ist er gezähmt, aber seine Zeichnungen sind noch immer die eines eigensinnigen Träumers.