Venezuela

© Miguel Gutierrez/EPA/dpa

Venezuela: 700 Prozent Inflation

Der Sozialismus in Venezuela hat abgewirtschaftet. Lebensmittel und andere Güter werden knapp, dabei hat das Land die weltgrößten Ölreserven. Wie konnte es soweit kommen?

Sozialisten: Cuba libre?

In Südamerika wanken linke Regierungen. Daran sind sie selbst schuld – auch wenn sie viel erreicht haben.

© imFilm

"Pelo Malo": Ein Leben im Käfig

Der neunjährige Junior träumt von einer glatten Föhnfrisur. Doch in der Welt des venezolanischen Films "Pelo Malo" ist nicht einmal für diesen Wunsch Platz.

© Chip Somodevilla/Getty Images

Lateinamerika: ¡Adiós, Compañeros!

Kuba, Brasilien, Argentinien, Venezuela: Der Untergang der lateinamerikanischen Linken scheint unaufhaltsam. Doch sie wehrt sich dagegen, mit allen Mitteln.

Öl: Der mächtigste Preis der Welt

Billiges Öl: Eine globale Recherche über einen Stoff von gestern, der uns auch in der modernen, digitalen Zeit regiert

© LEO RAMIREZ/AFP/GettyImages

Venezuela: Sozialistischer Sprit wird teurer

Venezolanische Schmuggler verkaufen staatlich subventioniertes Benzin nach Kolumbien. Präsident Maduro will das verhindern und erhöht den Preis – erstmals seit 20 Jahren.