: Venezuela

© Bryan Schutmaat

BredaPhoto Festival: Der abwesende Staat

Wer sorgt für ein Volk, wenn der Staat es nicht mehr tut? Fünf junge Fotografen haben ihre Herkunftsländer und deren Bewohner porträtiert. Wir zeigen die besten Bilder.

© Henry Romero/Reuters

Venezuela: Gewalt gegen Hunger

Venezuelas Präsident Maduro verlängert den Ausnahmezustand in dem südamerikanischen Land. Er versucht die Hungerkrise mit Militär und Bürgerwehren zu kontrollieren.

© Jorge Silva/Reuters

Venezuela: Wetten auf ein besseres Leben

Ausgerechnet im kapitalismusfeindlichen Venezuela legt die Börse Rekordgewinne hin. Was wirklich an der Börse von Caracas läuft, erfährt man nur unter der Hand.

© Juan Barreto/AFP/Getty Images

Venezuela: "Wir haben Hunger"

In Venezuela haben wieder viele Menschen gegen Nahrungsmittelknappheit demonstriert, dabei kam es zu Handgemengen und Plünderungen. Ein Mensch soll gestorben sein.

© Miraflores Palace/Reuters

Lateinamerika: Die Waffen sind durchgeladen

Putschgefahr in Venezuela, Machtkampf von rechts in Brasilien: In Lateinamerika werden Regierungswechsel wieder brandgefährlich, nachdem die Linke abgewirtschaftet hat.