: Verbraucherschutz

Versicherungen: Gib mir dein Geld!

Um in Zeiten minimaler Zinsen noch Geschäfte zu machen, legen Bankberater systematisch ihre Kunden herein – mit Kreditversicherungen.

© George Frey/Getty Images

Galaxy Note 7: Nie wieder Samsung?

Das Debakel um das Galaxy Note 7 von Samsung nimmt kein Ende. Selbst Ersatzgeräte gehen vereinzelt in Flammen auf. Ist das Image des Unternehmens ruiniert?

© Peter Steffen/dpa

TUIfly: Der Ausnahmezustand

Die Massenkrankmeldungen von Crewmitgliedern der TUIfly halten an. Das Unternehmen stellt den Betrieb nahezu ein. Was dahinter steckt und was Kunden jetzt machen können

© Michael Heck
Quengelzone

Eigentum Schiffe, Käse, alles meins!

Das Possessivpronomen fordert seinen Stammplatz im Kapitalismus zurück. Wir besitzen offenbar lauter schöne Dinge, von deren Existenz wir bislang gar nicht wussten.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Freihandelsabkommen Ja zu Ceta, aber …

Die SPD entscheidet am Montag in Wolfsburg über ihre Haltung zum europäisch-kanadischen Freihandelsvertrag Ceta. Ihre Zustimmung wäre klug – unter sechs Bedingungen.

© Drew Angerer/Getty Images

Samsung: Vorsicht, sonst knallt's

Wegen Explosionsgefahr warnt Samsung jetzt sogar vor dem Einschalten des Galaxy Note 7. Werden Smartphoneakkus generell anfälliger?

© PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images

Strompreise: Die Täuschung der Stromkunden

Mit neuen Tricks wollen Energieanbieter hohe Strompreise durchdrücken – obwohl die Strombörse einen neuen Tiefstand erreicht hat. Doch Kunden können sich wehren.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Ceta: Nein zu Ceta!

Ceta widerspricht den Grundwerten der SPD. In seiner jetzigen Form ist das geplante Handelsabkommen mit Kanada nicht zustimmungsfähig.