: Vergewaltigung

© Daniel Bockwoldt/dpa

Justiz: Wo ist Tatjana?

Eine 14-Jährige wird in Hamburg von vier jungen Männern vergewaltigt. Dann taucht sie unter, und keine Behörde fühlt sich mehr zuständig.

© Lucas Wahl für DIE ZEIT

Serienmorde: Mörderischer Liebling

Kurt-Werner Wichmann führte in Lüneburg bei Hamburg ein Doppelleben als Frauenschwarm und Mörder. Die Ermittler rätseln jetzt, wie viele Verbrechen er noch verübte.

© Christian Charisius/dpa

Hamburg: Gruppenvergewaltiger kommen frei

Vier junge Männer hatten im Februar eine 14-Jährige vergewaltigt, die Tat gefilmt und das Mädchen im Hinterhof abgelegt. Ins Gefängnis kommt jedoch nur einer der Täter.

© SAFIN HAMED/AFP/Getty Images

Jesiden: Befreiung als Geschäft

Vor zwei Jahren haben IS-Kämpfer Tausende Jesiden entführt, gefoltert und vergewaltigt. Wer sie retten will, muss viel Geld bezahlen.

© Izabelle Nordfjell/TT News Agency/Reuters

Schweden: Welche schwedischen Werte?

Gleichberechtigung ist ein Grundpfeiler der schwedischen Gesellschaft. Doch nach sexuellen Übergriffen auf Festivals wird klar: Über Probleme wurde bisher geschwiegen.