Verhütung

Sexualkunde: Mehr Babys für Dänemark

Die dänische Regierung will das Bevölkerungswachstum befördern. Deshalb lernen Schüler jetzt in Sexualkunde, dass sie nicht so lange warten sollen mit dem Kinderkriegen.

© REUTERS/Brendan McDermid

Erin Brokovich: 2 Frauen gegen Bayer

Erin Brockovich kämpft gegen den deutschen Pharmariesen. An ihrer Seite: Eine Mutter aus Florida, die an den Folgen einer Sterilisierung fast gestorben wäre.

Papst-Umfrage: Himmlische Demokratie

Muss Sex vor der Ehe Sünde sein? Bleibt die Pille verboten? Alle hatten ein Machtwort von Papst Franziskus erwartet. Aber: Der Papst will wissen, wie die Basis denkt.

Uganda: Wo Kinder Mütter sein müssen

Uganda hat die jüngste Bevölkerung der Welt. Sie wächst rasant, auch weil oft Minderjährige schon schwanger werden. Nur langsam entsteht ein Bewusstsein für das Problem.