: Verkehr

© Jochen Lübke/dpa
Serie: Gesetz der Straße

Radfahren mit Hund: Mit Waldi auf Fahrradtour

Eine Spazierfahrt mit Fahrrad und Vierbeiner mag Hundehaltern gefallen. Allerdings müssen sie einige Regeln beachten. Darf man etwa radelnd den Hund an der Leine halten?

© Erik De Castro/Reuters

Philippinen: Thrilla in Manila

Für Autofahrer ist die Hauptstadt der Philippinen die schlimmste Stadt der Welt. Selbst nachts kommt man kaum voran. Der Verkehrsbeauftragte ist verzweifelt.

Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: Nachtzüge

Die Bahn will ihre Schlaf- und Liegewagen abschaffen. Auf einigen Strecken kommt man aber weiterhin nachts ans Ziel, denn es gibt Ausnahmen und Partnerbahnen.

© Christian Hanke/Hamburger Wochenblatt

Eppendorf: Als Abi Erdnüsse regnen ließ

Das Jablonsky war eine Kneipe, die Gäste umgehend ihre Manieren vergessen ließ. Und das in Eppendorf. Unser Autor erinnert sich noch gut an eine sehr intime Szene.

© Hersteller

Fahrrad: Ein Ring, sie zu bremsen

Die Radprofis setzen unvermindert auf Felgenbremsen, doch die Scheibenbremse ist im Fahrradsektor immer mehr im Kommen. Welche Vorteile haben die Discstopper?

© CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Flugpreise: So fliegen Sie billig

Warum kostet ein und derselbe Flug unterschiedlich viel? Ein Report über die Preismacher bei Lufthansa – und elf Tipps zum Sparen.

© Rolf Vennenbernd/dpa

Fernbusmarkt: Ende eines harten Kampfes

Auf dem stark umkämpften Fernbusmarkt geht der Verdrängungswettbewerb zu Ende. Ein Sieger bleibt: Flixbus. Die Kunden werden es spüren – an steigenden Ticketpreisen.

© Daniel Reinhardt/dpa

Fernbus: Flixbus übernimmt Postbus

Die Deutsche Post trennt sich von ihren Fernbussen. Konkurrent und Marktführer Flixbus kauft sie auf und expandiert weiter. Änderungen soll es beim Streckennetz geben.