: Verkehr

© Srdjan Zivulovic/Reuters
Serie: Gesetz der Straße

Radfahren: Hilfe, Hund!

Freilaufende Hunde und Radfahrer – das birgt oft Konfliktpotenzial. Bei einem Unfall macht sich der Hundebesitzer strafbar, wenn er mit seinem Tier abhaut.

Drohnen: Gefahr im Anflug

Als Weihnachtsgeschenk machen Drohnen Spaß, als Flugobjekt werden sie zum Schrecken im Luftverkehr, als Waffe bedrohen sie die Sicherheit.

Tricksendes Trio

Bald könnte es in Deutschland eine Maut für alle geben, an der Konzerne mitverdienen. Die verantwortlichen Minister reden immer schön drumherum.

© Michael Heck
Quengelzone

Flüge buchen Das Rätsel der Flugpreise

Wie viel würde man wohl für eine Versicherung zahlen, die vor finanziellem Verlust schützt, wenn man eine Flugreise nicht antritt? Eurowings hat seltsame Vorstellungen.

© Britta Pedersen/dpa

Autorennen: Ist das Mord?

Zwei Männer rasen mit ihren Autos durch Berlin. Am Ende liegt ein älterer Herr tot in seinem zertrümmerten Wagen. Nun muss das Gericht ein wegweisendes Urteil sprechen.

Serie: Was bewegt

Thomas von Sturm: "Zur Not noch fünf Jahre"

Lufthansa-Kapitän Thomas von Sturm über die Streikbereitschaft der Piloten, unterversorgte Passagiere und das Führungsprinzip Angst.