: Verkehr

© Ankur Dutta / Barcroft Images

Delhi: Megacity am Anschlag

Delhi versinkt im Smog: Wieso wir auf die Ursachen schauen sollten

© Peter Kneffel/dpa
Serie: Gesetz der Straße

Anliegerstraße: Wer zählt als Anwohner?

Viele Straßen sind per Schild nur für Anwohner freigegeben – andere Autos dürfen dort nicht fahren. Aber gilt das auch für Besucher oder Lieferanten?

Sturm "Herwart": Mein Feind, der Baum

Warum Herwart und andere Winde immer wieder das halbe Land lahmlegen? Weil entlang der Bahntrassen viel zu wenig Grün abgeholzt wird.

© Gregor Fischer/dpa

Air Berlin: Am Boden

Air Berlin ist Geschichte. Der Abschiedsflug landete Freitagnacht in Berlin – mit vielen Schokoherzen und noch mehr Tränen. Eine Reportage von Platz 6C im letzten Flieger

© Franziska Kraufmann/dpa
Serie: Gesetz der Straße

Smartphone: Fahren statt surfen

Nur mal schnell eine SMS tippen oder den Weg zum Treffpunkt checken: Auch im Straßenverkehr kommen viele kaum ohne Handy aus. Aber wann darf man es benutzen?

© Maja Hitij/Getty Images

Air Berlin: Der Mensch zuletzt

Bei der Insolvenz von Air Berlin ist scheinbar an alles gedacht. Die Lufthansa bekommt, was sie will. Der Chef verdient noch Millionen. Nur die Mitarbeiter sind egal.