: Verlag

© Marcus Brandt/dpa

Autorin: Jutta Winkelmann ist tot

Sie galt als Hippie-Ikone, gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester wurde sie als Vertreterin der 68er berühmt: Jutta Winkelmann ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

Schriftsteller: William Trevor ist tot

Er galt als bedeutender Romancier und einer der wichtigsten Schriftsteller der englischen Gegenwartsliteratur. Nun ist William Trevor im Alter von 88 Jahren gestorben.

Thermomix: Neues vom Mixer

Der Thermomix hat in der Küche eine Art iPhone-Kultstatus erreicht. Am Erfolg des Geräts wollen auch Zeitschriftenverlage teilhaben: mit neuen Heften wie "meinThermo".

Frank Schulz: Ein Herz für Trinker

Wie konnte es nur passieren, dass die Kritik den Hamburger Autor Frank Schulz zu einem literarischen Ereignis hochgeschrieben hat?

Ungarn: "Wir werden erpresst"

Die ungarische Oppositionszeitung "Népszabadság" wurde plötzlich eingestellt. Der stellvertretende Chefredakteur spricht über den Kampf um die ungarische Demokratie.