Versicherung

© Alessandro Bianchi
Serie: Beziehungen

Endlich Vintage!: Der Nagel auf den Kopf

Ohne Hanteln wird man ab 40 in rasender Geschwindigkeit tattrig. Da hilft auch kein Nagellack. Selbst wenn er "Too too hot", "Russian Roulette" oder "Cheeky Chops" heißt.

© HanseMerkur

Hanse Merkur: Ist das noch gesund?

Die Versicherung Hanse Merkur rühmt sich, über die Maßen erfolgreich zu sein. Kritiker werfen ihr vor, ihre Geschäfte seien über die Maßen riskant. Wem glauben?

© Julian Stratenschulte/dpa

2016: Neues Jahr, neue Regeln

Nicht so lang warten auf den Arzttermin, höhere Hartz-IV-Bezüge, mehr Geld für Studenten: Was sich ab dem 1. Januar 2016 für Verbraucher ändert

© Tobias Hase/dpa
Serie: Beruf der Woche

Dorfhelfer: Familienmitglied für vier Wochen

Mutter oder Vater wird krank, der Haushalt liegt brach – was nun? Dorfhelferinnen sind die Retter in der Not. Sie schmeißen den Haushalt auf Zeit. Der Beruf der Woche.

© Jens Büttner/dpa

Anlegen: Gute Dividenden, böser Dispo?

Sind die Lebensversicherer in Gefahr? Lohnen sich Privatkredite? Was sind Swap-ETFs? Warum sind die Dispozinsen so hoch? Blogger beantworten Fragen der ZEIT-ONLINE-Leser.