: Versicherung

© Matthew Mirabelli/AFP/Getty Images

Brexit: Europa bleibt hart

Die EU will über den Austritt Großbritanniens anders verhandeln, als sich das Premierministerin May vorstellt. Auch auf ein Scheitern stellt sich Ratspräsident Tusk ein.

US-Gesundheitssystem: Total krank

Wenn populistische Versprechen auf die Wirklichkeit treffen: Donald Trump versucht, das amerikanische Gesundheitssystem zu reformieren.

© Evan Vucci/AP/dpa

Obamacare: Der Dealmaker scheitert

Vergeblich hatten Trump und die Parteispitze um Unterstützung für ihre Gesundheitsreform geworben. Die frühe Niederlage könnte sie zum Kurswechsel zwingen.

© GTÜ

Allianz: Bonus statt Strafe

Die Allianz belohnt junge Kunden für umsichtiges Fahrverhalten. Der Tarif macht die Fahranfänger tatsächlich besser. Manches nervt sie aber am Telematiktarif.

© Jens Wolf/dpa

Geldanlage: Wir Sparbuchdeutschen

Die Niedrigzinspolitik der EZB enteignet die deutschen Sparer! Stimmt, aber ganz unschuldig sind die Deutschen auch nicht: Sie legen ihr Geld einfach falsch an.