: Versicherung

© dpa/Matthias Hiekel

Betriebsrente: Versprochen und gebrochen

Die Niedrigzinsphase bringt Arbeitgeber zunehmend in Bedrängnis, denn Zusagen über Betriebsrenten können schwerlich eingehalten werden. Lohnen sie sich überhaupt noch?

© Friso Gentsch/dpa

Versicherungen: Richtig versichern

Im Leben geht manchmal etwas schief. Versicherungen helfen dabei, den Schaden auszugleichen. Doch das kostet Geld. Welche Police sollte man haben, welche ist überflüssig?

© Johannes Simon/Getty Images

Pflegekosten: Die Kraft der Alten

Hohe Pflegekosten bringen Gemeinden und Kantone an den Anschlag – und ordnen damit die Schweiz neu.

© Patrick Pleul/dpa

Pflege: Schlechte Heime, gute Noten

Wenig Essen, falsche Behandlung, kaum Zuwendung: So sieht es oft in deutschen Pflegeheimen aus. Doch glaubt man Prüfstellen, ist fast jedes Heim gut. Wie kann das sein?

© GTÜ
Serie: Gesetz der Straße

Autounfall: Wann hilft ein Anwalt weiter?

Die eigenen Rechte nach einem Unfall durchzusetzen, entpuppt sich im Alltag oft als schwierig. Kaum eine Versicherung zahlt freiwillig eine angemessene Entschädigung.