: Vietnam

© AFP/Getty Images/Conservation International

Primaten: Kein Planet der Affen

Meerkatzen, Gorillas und Löwenäffchen sind nur drei von 300 bedrohten Primatenarten. Das belegt eine neue Studie. Der Mensch lässt ihnen keinen Platz auf der Erde.

© Mass Communication Specialist 3rd Class Chris Cavagnaro/U.S. Navy/Reuters

Geopolitics: Never Again Empire

The United States and China are struggling for supremacy in Asia. But the countries in the region are no longer willing to submit to the imposition of power.

© Christoph Borgans

Sarajevo: Eine ganz normale Stadt

Der Bosnienkrieg endete vor 21 Jahren, es gibt keine Scharfschützen mehr in Sarajevo. Und doch prägt die Belagerung der Stadt seine Bewohner bis heute. Eine Stadtführung

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Samsung: Die tickende Bombe in der Tasche

Die Krise seines Galaxy Note 7 gefährdet Samsungs wichtigstes Geschäftsfeld. Fachleute werfen dem Unternehmen vor, unzureichend über das Pannen-Phablet aufzuklären.

© Reuters
Serie: Zeitgeist

Universitäten: Kafka in Amerika

An dem US-amerikanischen Universitäten findet eine Gleichschaltung im Namen des Guten statt. Eine Uni wehrt sich erfolgreich dagegen.

© REUTERS/Kham

Biotechnologie: Knochenarbeit

In Vietnam liegen noch 500.000 Kriegsopfer in Massengräbern. Hamburger Biotechnologen sollen den Toten nun ihre Identität zurückgeben.

© Harry Benson/Express/Hulton Archive/Getty Images

Muhammad Ali: "Ich bin der Größte!"

Muhammad Ali hat die Welt erschüttert: Im Boxring mit seiner Begabung, die Schläge des Gegners zu erahnen. Und im Leben mit seinem Mut zum Widerstand.

© Andreas Rentz/Getty Images

Weltreise: Weit weg und pleite

Englischunterricht in Vietnam. Pornodreh in Australien. Strand-Yoga in Thailand. Was Leute alles tun, wenn ihnen auf Weltreise das Geld ausgeht

Vietnam: Das Geheimnis der Bräute

Als Khuê Pham in Vietnam über Heiratsvermittler recherchierte, wollte man sie festnehmen. Im letzten Moment konnte sie fliehen

© dpa

Elbvertiefung: Game over?

Game-Entwickler treffen auf Gewerkschaft, viele Flüchtlinge benötigen viel Wohnraum, Offline-Shopping lohnt sich: Dies und mehr in der heutigen "Elbvertiefung".