: Völkermord

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Aleppo Das große Verbrechen unserer Zeit

Russland und der Iran könnten Assads Krieg gegen Aleppo stoppen – aber sie wollen nicht. Das einzige, was das Elend der Stadt noch lindern kann, ist großzügig zu helfen.

© Nikoa Solic/reuters
Serie: 10 nach 8

Kroatien: Serbenhass in der Hochsaison

Kroatien gibt sich modern, der Tourismus boomt. Doch jedes Jahr im August wird in den pittoresken Küstenstädtchen an der Adria ein Kriegsverbrechen gefeiert.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Armenien-Resolution Der treueste Gefährte

Beim Völkermord an den Armeniern schauten die Deutschen weg, weil sie politisch auf die Türken angewiesen waren. Jetzt scheint sich die Geschichte zu wiederholen.

© Dado Ruvic/Reuters

Vermisste Personen: Wo ist Erling M. Haaland?

Gestern in Srebrenica, heute im Irak, morgen in Syrien: Ein Team von Forensikern sucht weltweit Überreste von Vermissten – und gibt den Skeletten ihre Identität zurück.

Türkei: Wer bellt, muss beißen

Der Bundestag lässt sich auf Erdoğans Machtspiele ein und droht ihm mit dem Truppenabzug aus Incirlik. Ein Schachzug, der ungeschickt und gefährlich zugleich ist.