: Volkswagen

© Ingo Wagner/dpa

Niedersachsen: Klar wie ein Kartoffelacker

Windräder und Hühnerställe? Auch! Aber Niedersachsen ist viel mehr! Boßeln, Bohlen und der Husten von VW – mit dieser Übersicht wird jeder zum Niedersachsen-Versteher.

© dpa

IAA: Die E-Autokanzlerin

E-Mobilität auf der IAA? Bei Merkels Rundgang auf der Automesse zeigt sich: Der Weg zum Elektroauto ist lang, präsentiert wird vor allem alte, umweltschädliche Technik.

© CTK/AP/dpa

IAA: Branche mit Ladehemmung

Zum Beginn der Automesse IAA kündigen die deutschen Hersteller eine Elektrooffensive an. Doch mit der Realität haben ihre Zukunftsvisionen noch wenig zu tun.

© Volkswagen

Volkswagen: Der Polo wird zum Minigolf

VW bringt im September den neuen Polo VI heraus: neun verfügbare Motoren, erstmals länger als vier Meter, deutlich größerer Kofferraum. Günstig ist das Auto aber nicht.

© Lukas Barth/Reuters

Audi-Aufsichtsrat: Audi entlässt Topmanager

Vier von insgesamt sieben Mitgliedern des Audi-Vorstands müssen gehen. Die Ressortchefs werden für rückläufige Verkaufszahlen verantwortlich gemacht.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

Autoindustrie: Nicht den Falschen helfen

Die Politik sollte ihr Verhältnis zur Autoindustrie grundsätzlich klären. Der Staat muss verlässliche Regeln setzen und seine Beteiligungen an den Firmen verkaufen.