: Volkswagen

© CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Entlohnung: Boni ohne Leistung

Die marktgerechte Entlohnung von Spitzenmanagern ist ein Mythos. Er nützt ihnen, schadet aber der Demokratie.

Abgasskandal: Der Diesel stinkt weiter

Drei Fragen zu VW: Was ist schon wieder bei Audi los? Hat VW in Europa betrogen oder nicht? Ist der Chefaufseher noch zu halten?

© Sean Gallup/Getty Images

Volkswagen: Wolfsburg unter Strom

Während VW-Konzernchef Müller die Empörung entgegenschlägt, bauen seine Manager das Unternehmen um. Die Zukunft soll den Elektroautos gehören – mit weniger Mitarbeitern.

© Julian Stratenschulte/dpa

VW: Geld für die Betrogenen

Wegen der Dieselmanipulationen zahlt Volkswagen jedem seiner amerikanischen Kunden bis zu 10.000 Dollar. Sollen auch deutsche Käufer finanziell entschädigt werden?