: Volvo

© Michael Gebhardt/SP-X

Lynk & Co: Chinesischer Volvo-Ableger

Die Volvo-Mutter Geely startet die Automarke Lynk & Co. In zwei Jahren soll sie auch in Europa Fuß fassen – mit schwedischer Technik. Jetzt sind erste Modelle zu sehen.

Haustausch: Dein Haus Mein Haus

Warum im Urlaub mieten, wenn man auch tauschen kann? Martin Spiewak überlässt seit Jahren Wildfremden seine Wohnung – und nistet sich dafür in deren Zuhause ein.

© SP-X/Holger Holzer

Automesse Shanghai: Ab ins Gelände

Die chinesischen Autobauer zeigen sich auf der Shanghai Auto Show mit neuem Selbstbewusstsein: Sie haben ein Rezept gegen die Übermacht der westlichen Marken gefunden.

© Volvo Car Germany GmbH
Serie: Von A nach B

Volvo V70 D4: Schwedische Zeitreise

Schon als Kind liebte unser Autor Volvos. Weil sein Onkel Günther einen hatte. Mit dem Volvo V70 D4 fuhr er nun zurück in den Ort seiner Kindheit. Dahin, wo alles begann.

© Hersteller

Oldtimer: Bügelfrei wird 30

Autos, die vor 30 Jahren auf den Markt kamen, werden 2015 durch H-Kennzeichen zu Kulturgut geadelt. 1985 war ein besonderes Cabrio-Jahr – und ein Aufkleber wurde Trend.