© Sean Gallup/Getty Images

VW-Affäre: Alles zur Abgasmanipulation

© Doreen Borsutzki für DIE ZEIT

Volkswagen: Die Segelschiff-Alternative

Nach dem Dieselskandal hofften einzelne VW-Manager auf ein ökologisches Vorzeigeprojekt: Segelschiffe sollten Autos transportieren. Daraus wurde nichts.

© CTK/AP/dpa

IAA: Branche mit Ladehemmung

Zum Beginn der Automesse IAA kündigen die deutschen Hersteller eine Elektrooffensive an. Doch mit der Realität haben ihre Zukunftsvisionen noch wenig zu tun.

© Lukas Barth/Reuters

Audi-Aufsichtsrat: Audi entlässt Topmanager

Vier von insgesamt sieben Mitgliedern des Audi-Vorstands müssen gehen. Die Ressortchefs werden für rückläufige Verkaufszahlen verantwortlich gemacht.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

Autoindustrie: Nicht den Falschen helfen

Die Politik sollte ihr Verhältnis zur Autoindustrie grundsätzlich klären. Der Staat muss verlässliche Regeln setzen und seine Beteiligungen an den Firmen verkaufen.