© Sean Gallup/Getty Images

VW-Affäre: Alles zur Abgasmanipulation

© Christian Charisius/Reuters

Volkswagen: Ein Weltkonzern wankt

Die Kassen von Volkswagen sind zwar gut gefüllt. Aber reichen die Reserven aus, um all die Strafen und Rückrufaktionen zu finanzieren?

© Reuters

Dax: Ist die Party vorbei?

Der deutsche Leitindex hat im Vergleich zum April 400 Millionen Dollar an Wert verloren. Die Gründe dafür sind vielfältig – eine wichtige Rolle spielt VW.

VW-Abgasskandal: Nichts als Fragen

Auch eine Woche nach Bekanntwerden des Abgasskandals will VW nicht verraten, welche Modelle konkret betroffen sind. Markenchef Diess sorgt zusätzlich für Verwirrung.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Matthias Müller: Der Unterschätzte

"Früher wurde ich fürs Arbeiten bezahlt, heute fürs Reden", sagte Matthias Müller einst über seinen Job bei Porsche. An der VW-Spitze wird er das wieder ändern müssen.