: Waffenbesitz

© Rieke Havertz für ZEIT ONLINE

Ohio: Hier ist die Trump-Welt in Ordnung

Fast jeder in der Kleinstadt Celina in Ohio hat vor einem Jahr Donald Trump gewählt. Und würde es wieder tun. Die Menschen finden, ihr Präsident macht vieles richtig.

© PR

"Weapon of Choice": Schweigen ist Glock

Alle kennen die Pistole aus Österreich: Schauspieler, Soldaten, Polizisten, deren Gegner. Doch über die Firma Glock ist wenig bekannt. Ein Dokumentarfilm will das ändern.

© LARRY W. SMITH/EPA-EFE/REX/Shutterstock

Sutherland Springs: "Du bist nicht sicher im Haus des Herrn!"

Wie reagiert die Gemeinde von Sutherland Springs auf das Massaker im Gottesdienst? Was sagen Baptisten zum Waffenbesitz? Und warum wurde die Kirche zum Tatort?

© Alexander Krex/Zeit Online

Gewalt: Ein Mord ist ein Mord ist ein Mord

Über Amokläufe wird weltweit berichtet, über Opfer alltäglicher Gewalt dagegen selten. Eine Reporterin in Los Angeles widmet sich jedem einzelnen Toten in ihrer Region.

© Drew Angerer/Getty Images

USA: Politik vs. Volk

Eine Mehrheit in Amerika befürwortet schärfere Waffengesetze und gerechtere Steuern. Und doch kann sie sich nicht durchsetzen. Warum?

© David Becker/Getty Images

Las Vegas: Durchs Raster gerutscht

Stephen Paddock führte bis zu seiner Tat in Las Vegas ein unauffälliges Leben. Nachbarn beschreiben den 64-Jährigen als reserviert. Warnzeichen gab es offenbar keine.

© Laura Buckman/AFP/Getty Images

USA: Land der Todesschützen

In Las Vegas erschießt ein Attentäter 58 Menschen auf einem Konzert. Die Historie zeigt: In den Vereinigten Staaten kommt es fast jährlich zu derartigen Massakern.

© David Becker/Getty Images

Las Vegas: Kriegsgebiet Amerika

Die USA erleben das schlimmste Schusswaffenverbrechen ihrer Geschichte. Doch selbst jetzt werden sich Waffenfans wie Trump nicht auf die notwendige Debatte einlassen.

© fotolia

Waffen: Wer darf hier schießen?

Die Österreicher decken sich mit Pistolen und Revolvern ein. Sie haben ein "Recht auf Waffenbesitz" – was die Kontrolle durch psychologische Gutachter schwer macht.