: Wahl

© Marcel Mettelsiefen dpa/lbn

FDP: Generation 4,8 Prozent

Bei der FDP hat eine neue Generation übernommen. Die frühere Führung, die den politischen Absturz 2013 verantwortete, ist längst weg – zum Teil gut versorgt.

© Jan Woitas/dpa
Serie: Beruf der Woche

Mechaniker für Reifen: Gib Gummi!

Reifen platt? Profil abgenutzt? Da müssen Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik ran. Sie verarzten oder ersetzen Reifen, damit alles wieder rund läuft.

© Christopher Furlong/Getty Images

Labour: Bloß nicht "Brexit" sagen

Großbritannien wählt, Labour gegen Konservative. Es könnte ein heißer Wahlkampf werden, ein letzter Kampf um den Brexit. Doch Labour hält die EU für ein Verliererthema.

© Federico Gambarini/dpa

Christian Lindner: In seinem Schatten

In Nordrhein-Westfalen überwinterte die FDP, hier hat ihre Lichtgestalt Christian Lindner sie neu aufgebaut. Im Landtagswahlkampf zeigt sich, was er aus ihr gemacht hat.

© Lionel Bonaventure/AFP/Getty Images

Wahl in Frankreich: Zwischen Finsternis und Licht

Frankreich trägt eine historische Verantwortung, den Populismus zu bremsen. Emmanuel Macron, der Peter Pan des Landes, gilt vielen nun als Hoffnungsträger.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Verfassungsreferendum: Lasst sie wählen!

Warum gaben so viele Türken in Deutschland Erdoğan beim Verfassungsreferendum ihre Stimme? Viele Erklärungsversuche beruhen auf einer Reihe von Missverständnissen.