: Wahl

© Andreas Arnold, dpa

Pulse of Europe: Franz rettet die EU

2017 wird ein außergewöhnlich proeuropäisches Jahr. Zu ihrem 60. Jubiläum können wir gut über die EU der Zukunft debattieren und ein neues Referendum wagen.

© Illustration: Wolfgang Diemer (verwendetes Foto: Axel Schmidt/Reuters)

Martin Schulz: Der Erlöser aus der Fremde

Die SPD berauscht sich an sich selbst und an Martin Schulz. Warum neigen ausgerechnet die Sozialdemokraten immer wieder zur Heiligenverehrung?

SPD: Und dann kam Martin

Was ist eigentlich das größere Wunder: Dass die SPD wieder da ist? Oder dass sie so lange weg war?

Arbeit: Passt!

Arbeit wurde gar nicht dafür erfunden, dem Leben einen Sinn zu geben, sagt unser Autor. Dieser Anspruch macht nur unglücklich. Backt doch mal kleinere Brötchen!

© Steffi Loos/Getty Images

Bundestagswahl: Schulz' erster Fehler

Geht der SPD-Chef lieber auf eine Party, statt Politik zu machen? Das klingt wie eine Berliner Politposse. Aber es zeigt, wie die Union Schulz schlagen könnte.