: Wahlkampf

© Rashid Umar Abbasi/Reuters

US-Wahlkampf: Angst hilft nur Trump

Nach den New Yorker Bombenanschlägen spielt Donald Trump mit der Angst, Clinton gibt sich besonnen. Die Vorteile aber liegen bei Trump, er bedient die Emotionen besser.

© FAbrice Coffrini/AFP/Getty Images

Donald Trump: Die Tyrannei der Massen

Donald Trump ist ein Bullshit-Artist im philosophischen Sinn. Sein Erfolg beweist, dass sich die Demokratie von innen zerstören lässt: durch das reine Mehrheitsprinzip.

© Mike Segar/Reuters

Donald Trump: Er holt auf

Seit Donald Trump auf seine Wutreden verzichtet, legt er in den Umfragen zu. In zwei entscheidenden Bundesstaaten zieht er sogar an Hillary Clinton vorbei.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über das Lenor-Gewissen unserer Politiker.

© Axel Schmidt/Getty Images

Erwin Sellering: Selbst geschafft

Der Wossi Erwin Sellering hat die Wahl gewonnen – weil er gelernt hat, die Ostdeutschen zu verstehen und die AfD zu bestehlen.