: Wahlkampf

© Pablo Blazquez Dominguez/Getty Images

Katalonien: Wahlkampf aus dem Gefängnis

Die Unabhängigkeitsbefürworter in Katalonien wollen sich bei der Wahl am Donnerstag ihre Macht zurückholen. Aber steht die Mehrheit der Menschen wirklich hinter ihnen?

© picture-alliance/ dpa/dpaweb

Neuwahlen: Erst mal zur Bank

Wahlkampf kostet Geld – das gilt für viele Abgeordnete auch persönlich. Denn nur ein Teil der Kosten wird erstattet. Neuwahlen können sich nicht alle leisten.

© Foto: Odd Andersen/AFP/Getty Images

Christian Lindner: Anfällig für Irrlichter

Die große Frage an den FDP-Chef ist nicht, ob er feige ist oder ein Held – sondern, mit welchen Mitteln er den Kampf gegen Merkel um die bürgerliche Mitte führen will.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

Donald Trump: Wie kein anderer

Vor einem Jahr wurde Trump gewählt – gegen alle Vorhersagen. Viel hat er als US-Präsident nicht erreicht. Abschreiben darf man ihn dennoch nicht.

© House Committee on Intelligence

US-Wahlkampf: Je mehr Chaos, desto besser

Russische Akteure griffen auf Facebook stärker in den US-Wahlkampf ein als bislang vermutet. Der Kongress hat jetzt einige der manipulativen Werbeanzeigen veröffentlicht.

© Getty Images

Politik-Berater: Wachsfiguren

Hillary Clinton verlor gegen Trump, Martin Schulz mit der SPD. Ihre Einflüsterer tragen eine Mitschuld. Warum nur ließen sich die Kandidaten ihren Mund verbieten?