: Wahlkampf

© Foto: Odd Andersen/AFP/Getty Images

Christian Lindner: Schafft er sie?

Die große Frage an den FDP-Chef ist nicht, ob er feige ist oder ein Held, sondern mit welchen Mitteln er den Kampf gegen Merkel um die bürgerliche Mitte führen will.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

Donald Trump: Wie kein anderer

Vor einem Jahr wurde Trump gewählt – gegen alle Vorhersagen. Viel hat er als US-Präsident nicht erreicht. Abschreiben darf man ihn dennoch nicht.

© House Committee on Intelligence

US-Wahlkampf: Je mehr Chaos, desto besser

Russische Akteure griffen auf Facebook stärker in den US-Wahlkampf ein als bislang vermutet. Der Kongress hat jetzt einige der manipulativen Werbeanzeigen veröffentlicht.

© Michael Kappeler/dpa

Matthias Jung: Der Einflüsterer

Der Demoskop Matthias Jung begleitet Angela Merkel schon lange politisch. Er sagt, er sei ihr "Sparringspartner". Steckt er hinter dem Mitte-Kurs der Kanzlerin?

© Getty Images

Politik-Berater: Wachsfiguren

Hillary Clinton verlor gegen Trump, Martin Schulz mit der SPD. Ihre Einflüsterer tragen eine Mitschuld. Warum nur ließen sich die Kandidaten ihren Mund verbieten?

© Leonhard Foeger/Reuters

SPÖ: Der Höhepunkt von Pech und Pannen

Christian Kerns Wahlkampfleiter tritt zurück, weil Österreichs Sozialdemokraten hinter einer Schmutzkampagne gegen Konkurrent Kurz steckten. Was wusste der Kanzler?