: Wahlkampf

©Gerald Herbert/AP

US-Wahl: Trump zeigt ungewohnte Reue

"In der Hitze der Debatte das Falsche gesagt": Der republikanische Kandidat überrascht mit reumütigen Worten und einem neuen Wahlkampfstil. Die Gegenseite ist skeptisch.

© Bri Phillips/Paul Middelhoff

#AmericanShortStories: "Ich bin stolz auf uns"

Bri Phillips ist 23 und Sanders-Fan. Sie freut sich, dass sich ihre Generation endlich politisch engagiert und etwas verändern will. Aber leider nicht nur zum Positiven.

© Jake Danna Stevens/AP/dpa

Donald Trump: Der King of Queens

Selbstverliebt, denkfaul, gut frisiert: Ein neues Buch des Pulitzer-Preisträgers David Cay Johnston versucht zu ergründen, wie aus Donald Trump "The Donald" wurde.

© Kulturrat der EKD
Serie: Das Wesentliche

Donald Trump: Verletzte Gefühle

Donald Trump könnte Führer der freien Welt werden. Wie konnte es so weit kommen?

© Kay Nietfeld/dpa

Sigmar Gabriel: Gabriel gegen den Wind

Auf Sommertour durch Mecklenburg-Vorpommern will der SPD-Chef verlässlich wirken. Es gebe Antworten auf die Terrorangst, die AfD, den Gerichtsstreit über Edeka. Wirklich?

© Nicholas Kamm/AFP/Getty Images

US-Wahl: Clinton umarmt Amerika

Hillary Clinton hat sich in einer beeindruckenden Rede als Präsidentschaftskandidatin präsentiert. Ihren Rivalen Trump lässt sie aussehen wie ein unverschämtes Kleinkind.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

US-Wahlkampf: Trump überholt Clinton

Er könnte wirklich Präsident werden: Erstmals seit Monaten sieht eine Umfrage Donald Trump vor seiner Konkurrentin Hillary Clinton. Die soll heute nominiert werden.

© Victor J. Blue/Bloomberg via Getty Images

US-Wahlkampf: Europa – war da was?

Der Anschlag von Nizza und der Putsch gegen Erdoğan sind für den US-Wahlkampf kaum relevant. Dabei könnte gerade Ex-Außenministerin Hillary Clinton sich damit hervortun.

© Aaron Bernstein/Reuters

Donald Trump: Seriöser Vize gesucht

Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner wird einen Stellvertreter bestimmen. Dieser soll solide sein – und muss Donald Trumps Unberechenbarkeit aushalten können.

© Tom Pennington/Getty Images
Serie: 10 nach 8

US-Wahlkampf: Onkel Donald hat 'ne Farm

Wer möchte eigentlich in Donald Trumps Amerika leben? Auf einer Wahlkampfveranstaltung in der texanischen Provinz entfaltet sich seine Welt in ganzem Grusel.

© Britta Pedersen/dpa

Die Grünen: Viel Plan, wenig Profil

In ihrem neuen Steuerkonzept für den Wahlkampf 2017 lassen die Grünen strittige Punkte offen. Dafür haben sie zwei Jahre gebraucht. So gewinnt man keine Wähler.