Wahlkampf

© Darron Cummings/AP/dpa

US-Wahlkampf: Trumps To-do-Liste

Gegen jede Regel hat es Donald Trump zum US-Präsidentschaftskandidaten gebracht. Um Hillary Clinton zu besiegen, wird er trotzdem ein paar Dinge ändern müssen.

© Markus Schreiber/AP/dpa

SPD: Da kann Gabriel auch nur seufzen

Der SPD-Chef ist nicht zurückgetreten. In Berlin diskutiert er mit einer Putzfrau die Wahlkampfthemen 2017. Wer der dazu passende Spitzenkandidat wird, bleibt offen.

© Leon Neal/AFP/Getty Images

London: Ein Versprechen namens Khan

Londons neuer Bürgermeister hat es als Sohn pakistanischer Einwanderer bis an die Spitze geschafft. Versuche, ihn als Extremisten zu diffamieren, scheiterten.

© Chris Carlson/AP/dpa

Donald Trump: Kurzer Prozess

Wenn Unternehmer sich als Politiker versuchen, scheitern sie oft. Aber nun hat Donald Trump Erfolg mit rüder Führung: Weil sich die Wähler verändert haben