: Wahlkampf

© Leonhard Foeger/Reuters

Sebastian Kurz: Wettlauf der Populisten

Der schwarze Hoffnungsträger Sebastian Kurz verschärft das Tempo in der Asylpolitik und positioniert sich schon jetzt für den nächsten Wahlkampf.

© Maurizio Gambarini/dpa

SPD Berlin: Ein Herz für Politiker

It's a match: Die Dating-App Tinder ist im Berliner Wahlkampf angekommen. Da präsentieren sich sowohl der schwule SPD-Kandidat als auch der verheiratete CDU-Politiker.

© Jonathan Bachman/Getty Images

US-Wahl: Farage meets Trumps

Der Ex-Ukip-Chef Nigel Farage hat Donald Trump bei einer Rede unterstützt. Trump verglich die US-Wahl mit dem Brexit und versprach noch mehr amerikanische Souveränität.

©Gerald Herbert/AP

US-Wahl: Trump zeigt ungewohnte Reue

"In der Hitze der Debatte das Falsche gesagt": Der republikanische Kandidat überrascht mit reumütigen Worten und einem neuen Wahlkampfstil. Die Gegenseite ist skeptisch.

© Jake Danna Stevens/AP/dpa

Donald Trump: Der King of Queens

Selbstverliebt, denkfaul, gut frisiert: Ein neues Buch des Pulitzer-Preisträgers David Cay Johnston versucht zu ergründen, wie aus Donald Trump "The Donald" wurde.

© Kulturrat der EKD
Serie: Das Wesentliche

Donald Trump: Verletzte Gefühle

Donald Trump könnte Führer der freien Welt werden. Wie konnte es so weit kommen?