: Wales

Serie: Gesellschaftskritik

Prince Charles: Der endgültige Quexit

Die offizielle Sprachregelung zum Tode von Queen Elizabeth II. wurde geleakt. Was nun? So könnte ein Brainstorming zwischen Prinz Charles und Theresa May klingen.

© Franck Fife/Getty Images
Serie: EM-Teams

Portugal – Wales: Vergib mir, Cristiano

Unser EM-Pate muss Buße tun. Portugal gelingt die Sensation: Es spielt zum ersten Mal Fußball und steht plötzlich im EM-Finale. Vor allem dank Cristiano Ronaldo.

© Reuters/Ints Kalnins

Lettland: Wenn die Russen kommen

Manche Letten fühlen sich von Russland bedroht und hoffen, dass die Nato nach dem Gipfel in Warschau Soldaten im Land stationiert. Doch hilft das im Ernstfall?

© Emmanuel Dunand/AFP/Getty Images

Fußball-EM: Vereinslos glücklich

Kein Verein? Kein Problem, wenn du Traumtore schießt: Wales' Stürmer Hal Robson-Kanu ist vor dem Halbfinale gegen Portugal ein gefragter Mann. Das war nicht immer so.

©Getty Images / Matthew Ashton
Serie: EM-Teams

Wales – Nordirland: So ein Murks

Der Wales-Pate hat beim Inselduell Probleme, den elenden Brexit aus dem Kopf zu bekommen. Am Ende freut er sich zwar für Wales, gruselt sich aber vor dem Viertelfinale.