: Warren Buffett

US-Milliardär: David Rockefeller ist tot

Familienpatriarch, Mäzen und Milliardär: David Rockefeller genoss ein luxuriöses Leben und galt als großzügiger Spender. Nun ist er im Alter von 101 Jahren gestorben.

© Shannon Stapleton/Reuters

Melinda Gates: "Demut ist gefragt"

Die Frau von Bill Gates will in der Philanthropie hohe Renditen erzielen. "Wir können Risiken auf uns nehmen, die Regierungen oft nicht eingehen", sagt die Ex-Managerin.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Schweizer Repräsentanten: Die Türöffner

Mit Staatsverträgen und Abkommen hat sich die Schweiz der Welt geöffnet. Und mit Menschen wie diesen vier, die das Land neu denken.

© Louisa Gouliamaki / Getty Images

Griechenland: Meerblick, günstig abzugeben

Nach Gerüchten über einen Inselkauf durch Warren Buffett interessieren sich viele für griechische Immobilien. Auch Deutsche suchen Schnäppchen-Ferienhäuser in der Ägäis.

Sachbuch: In die Tiefe des Raums

Wie schafft es das Kapital eigentlich, alles auszulagern, was seine Interessen stört? John Urry und Thilo Bode benennen in ihren Büchern die Tricks des Systems.

© Saul Loeb/AFP/GettyImages

Privatleben: Die neue Offenheit der Top-Manager

Ob Krankheit, sexuelle Orientierung oder Beziehungsstatus: Manager verraten in der Öffentlichkeit immer mehr aus ihrem Privatleben. Woran liegt das?