: Warren Buffett

© D. Pickoff/AP/dpa

US-Milliardär: David Rockefeller ist tot

Familienpatriarch, Mäzen und Milliardär: David Rockefeller genoss ein luxuriöses Leben und galt als großzügiger Spender. Nun ist er im Alter von 101 Jahren gestorben.

Börse: Was würde Warren Buffett tun?

Der Ölpreis ist in den vergangenen zwölf Monaten um etwa 50 Prozent gefallen. Und was macht Warren Buffett, der weltbekannte Milliardär aus den USA?

© Louisa Gouliamaki / Getty Images

Griechenland: Meerblick, günstig abzugeben

Nach Gerüchten über einen Inselkauf durch Warren Buffett interessieren sich viele für griechische Immobilien. Auch Deutsche suchen Schnäppchen-Ferienhäuser in der Ägäis.

Sachbuch: In die Tiefe des Raums

Wie schafft es das Kapital eigentlich, alles auszulagern, was seine Interessen stört? John Urry und Thilo Bode benennen in ihren Büchern die Tricks des Systems.

© Saul Loeb/AFP/GettyImages

Privatleben: Die neue Offenheit der Top-Manager

Ob Krankheit, sexuelle Orientierung oder Beziehungsstatus: Manager verraten in der Öffentlichkeit immer mehr aus ihrem Privatleben. Woran liegt das?

JP Morgan: Jamie Dimon rettet seinen Thron

Wegen dubioser und riskanter Geschäfte geriet der JP-Morgan-Chef in die Kritik. Er überstand das Misstrauensvotum der Aktionäre. Wer beschränkt nun die Macht der Bank?